Heroes Reborn aktuell auf Syfy

Audrey Hanson

Aus Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Audrey Hanson
Audrey Hanson.jpg
Darstellerin Clea DuVall
Erster Auftritt Kein Blick zurück
Charakterdaten
Superkräfte Keine
Geschlecht
Tätigkeit FBI-Agentin

Audrey Hanson ist eine FBI-Agentin, die den Fall Sylar untersucht.

Entwicklung des Charakters

Kein Blick zurück

Am Tatort des Mordes an der Familie Walker, den Sylar begangen haben soll, wird sie Zeuge davon, dass der Polizist Matt Parkman die einzige Überlebende findet, ein kleines Mädchen, die sich versteckt hielt. Im Gespräch mit ihm lässt er den Namen Sylar fallen und kann nicht erklären woher er diesen kennt. Hanson nimmt ihn daraufhin fest, da nur sechs Menschen, nämlich die, die den Fall bearbeiten, mit diesem Namen vertraut sind.

Ein gewaltiger Schritt

Matt schafft es, Hanson von seiner telepathischen Kraft zu überzeugen, worauf sie ihn für den Fall Sylar anheuern möchte und mit dem gefundenen Mädchen Molly Walker sprechen soll. Als sie sich dem Raum nähern, wo Molly untergebracht ist, hören sie einen Schrei und sehen, wie ein Mann, den Hanson für Sylar hält, das Mädchen entführen will. Als Hanson ihn mit ihrer Waffe bedroht, zwingt dieser sie, ihre Pistole auf ihren eigenen Kopf zu zielen. Matt rettet sie, indem er auf den Mann schießt, was diesen endgültig in die Flucht schlägt.

Nichts zu verbergen

Hanson kommt zu Matt im Polizeirevier und sagt, dass Sylar wieder zugeschlagen hätte. Im Leichenschauhaus zeigt sie ihm die völlig verbrannte und verstrahlte Leiche des Onkologen Robert Fresco. Sie finden einen Fingerabdruck in seine Knochen eingebrannt, der laut der FBI-Datenbank zu Theodore Sprague gehört.

Bei der angegebenen Adresse finden sie ein halb verbranntes Haus und im Schlafzimmer herrscht ein gefährlich hohes Strahlungsniveau. Sie finden Medikamente, die von Dr. Fresco auf Karen Sprague ausgestellt wurden. In Karen Spragues Krankenhaus finden sie Ted Sprague am Bett seiner sterbenden Frau, die im Koma liegt, vor. Als er eine Krankenschwester als Geisel nimmt, gelingt es Matt mittels seiner Kraft ihn von weiteren Taten abzuhalten und ermöglicht ihm ein letztes Gespräch mit seiner Frau bevor sie stirbt. Danach können sie ihn ohne Gegenwehr festnehmen und Hanson ermutigt Matt, endlich seine Frau anzurufen.

Später entdeckt Matt, dass Hanson für ihn eine weitere Prüfung, die zur Beförderung nötig ist, arrangiert hat, die mündlich ablaufen soll, so dass seine Legasthenie ihn nicht benachteiligt.

Sieben Minuten bis Mitternacht

Die andere FBI-Agentin gibt Audrey eine Stunde um Ted zu verhören. Audrey schreit Matt an, weil er seinen Kollegen geschlagen und möglicherweise ihre Untersuchung vermasselt hat, gibt ihm gegenüber dann aber zu, dass ihr Job wegen den Leuten mit unerklärlichen Kräften keinen Sinn mehr ergibt.

Beim Verhörs droht Ted, das Gebäude explodieren zu lassen, und Audrey richtet ihre Waffe auf ihn bis Matt ihn beruhigt hat. Sie hört zu, als Ted über sein Blackout erzählt, und fragt ihn, ob es irgendwelche anderen Körper gibt, von denen sie wissen sollten. Als die FBI-Agentin Ted wegführt, gesteht sie Matt, dass die Situation nicht mehr in ihren Händen ist.

In der Nacht ruft Audrey Matt an, um ihm zu sagen, dass Ted geflohen ist.


Comic: Turning Point

Drei Monate zuvor untersucht Audrey in Chicago den Tatort eines Mords, bei dem Sylar der Verdächtige ist. Audrey bemerkt ihn in der Menge und verfolgt ihn. Bei einem Bahnhof verwechselt Audrey einen alten Mann mit Sylar und schiesst auf ihn, wobei sie ihn versehentlich tötet.

Ausgelöscht

Audrey und Matt treffen in Odessa, TX ein, um den Mordfall Jackie Wilcox an der Union Wells High School Homecoming Feier zu untersuchen. Matt bemerkt dass Jackies Gehirn nicht entfernt wurde, dass aber ein Einschnitt gemacht wurde. Sie finden eine Blutspur und drei Sätze Fussabdrücke auf dem Hügel, wo Sylar von Eden und dem Haitianer gefangen wurde. Audrey sagt Matt, dass die örtliche Polizei einen Verdächtigen verhaftet hat: einen Hauspfleger aus New York City namens Peter Petrelli.

Auf der Dienststelle des Sheriffs von Odessa befragen Audrey und Matt Peter. Nathans Rat folgend, lehnt Peter es ab ihre Fragen zu beantworten. Als Matt versucht, Peters Gedanken zu lesen, entsteht eine Rückkopplungsschleife, weil Peter Matts Kraft imitiert. Während dem Interview erwähnt Peter Claires Name und die Nachricht und Audrey legt offen, dass Jackie ermordet worden ist. Matt bestätigt, dass Peter die Wahrheit erzählt.

Später befragt Audrey Claire in Mr. Bennets Anwesenheit. Nachdem Claire ausweichend geblieben ist, fragt Audrey Matt, der draussen gewartet hat, ob er in der Lage gewesen sei zu ermitteln, was Claire verschweigen wollte. Er antwortet ihr, dass da nur Stille war - die gleiche Stille die er wahrgenommen hatte, kurz bevor er in der Bar umkippte.

Matt überredet Audrey dazu, die Primatech Paper Co. zu beobachten. Während sie im Auto sitzen und den Eingang von Primatech Paper überwachen, liest er Audreys verirrten Gedanken, dass er süss sei, aber Audrey sagt ihm, dass sie sich nicht für ihn interessiert da er verheiratet ist. Gerade in dem Moment verlassen Mr. Bennet und der Haitianer das Gebäude. Matt strengt sich so sehr an, ihre Gedanken zu hören, dass seine Nase zu bluten beginnt, aber er kann gerade ein einzelnes Wort aufschnappen: Sylar.

Gottesgabe

Audrey führt mithilfe eines SWAT-Kommandos eine Razzia bei Primatech Paper Co. durch. Sie und Matt hoffen, dort Sylar zu finden, doch es gelingt ihnen nicht, Beweise dafür zu finden, dass das Gebäude etwas anderes als eine gewöhnliche Papierfabrik enthält. Agent Thayer tadelt Audrey dafür, Matts Vorahnung gefolgt zu sein, und suspendiert sie vorübergehend. Frustriert denkt Audrey, dass Matts telepathische Kräfte im Grunde doch nicht real sind und dass sie beide zur Realität zurückkehren sollten.

Erdrutsch

Audrey und andere FBI Agenten nehmen in New York Ted Sprague fest, nachdem sie einen telefonischen Hinweis erhalten haben. Audrey macht eine Bemerkung, wie sehr sie Sprague verfolgt hat, und wie er nun für seine mutmasslichen terroristischen Taten nach Guantanamo verschifft wird. Als Ted fortgeschafft wird, dreht sich Audrey um, um einem Mann für den telefonischen Hinweis zu danken, der sich selbst Isaac Mendez nennt. Ihr Gespräch endet schlagartig, als der Informant hinter ihrem Rücken verschwindet. Später, an der Stelle von Teds Tod, ist Audrey mit dabei, als zwei Polizeibeamte über die Todesursache sinnieren. In einem etwas frustrierten und erschöpften Ton sagt sie den Beamten, dass sie besser daran tun, es nicht zu wissen.

Zitate

"Nun ja, die Statistik beweist, dass Polizeiarbeit eine bestimmte Art von Männerpersönlichkeit anzeieht-"

"Oh, und was wären das für Männer?"

"Arschlöcher."

"Und das weibliche Pendant?"

"Pisskühe. Bullen lieben Fäkalsprache."

- Audrey, Matt (Ausgelöscht)

Anmerkungen


  Charaktere bearbeiten
Hauptcharaktere

Staffel 1: Claire BennetNoah BennetSimone DeveauxD.L. HawkinsIsaac MendezHiro NakamuraMatt ParkmanNathan PetrelliPeter PetrelliMicah SandersNiki/Jessica SandersMohinder Suresh

Wiederkehrende Charaktere

Staffel 1: Lyle BennetSandra BennetSheriff DavidsonDer HaitianerAudrey HansonAndo MasahashiEden McCainBrody MitchumMr. MugglesKaito NakamuraJanice ParkmanAngela PetrelliHeidi PetrelliClaude RainsTed SpragueSylarThompsonTinaWahlkampfmanagerMolly WalkerJackie WilcoxCandice WillmerZach

Siehe auch: Sonstige CharaktereCharaktere in der Zukunft • Tiere • Nicht ausgestrahlte Charaktere • Webisoden Charaktere • Besetzung

Audrey Hanson

From Heroes Wiki
Jump to: navigation, search
Audrey Hanson
Audrey Hanson.jpg
Portrayed by Clea DuVall
First appearance Don't Look Back
In-story stats
Known ability None
Gender
Home Los Angeles, CA
Occupation FBI Agent

Audrey Hanson is an FBI agent involved in the Sylar case.

Character History

Don't Look Back

While at the scene of a murdered family (a crime for which Sylar is the prime suspect), Audrey witnesses Officer Matt Parkman finding the only survivor, a little girl, in a hidden room without any help. When he is unable to explain why he knows the name "Sylar", which only six people on the case know, she arrests him and takes him in for questioning.

One Giant Leap

Sylar almost makes Audrey kill herself.

Matt convinces Audrey of his telepathy and she asks him to help the FBI find Sylar. She asks him to speak to Molly Walker, the little girl rescued from the crime scene. As they approach the safe room where Molly is being kept at the FBI Headquarters, they hear the girl scream and see a man Audrey presumes to be Sylar dragging her off. Matt comforts the girl while Audrey pursues the suspect. She draws her gun on him and orders him to stop, but she is somehow hurled backward. He then somehow makes her point her gun at her own head, but before he can make her fire, Matt arrives and fires several shots at the suspect, who gets up and escapes.

Nothing to Hide

Audrey arrives at Matt's precinct and claims Sylar has killed again. At the morgue, she shows him the burned and irradiated body of Robert Fresco, an oncologist at UCLA. She tells Matt they found a fingerprint seared to the bone, and the CODIS database finds a match: Theodore Sprague.

Matt and Audrey investigate the house and find its contents badly burned, and the bedroom shows dangerous levels of radiation. Matt tells her he doesn't think the murder has anything to do with Sylar because he found pills prescribed by Dr. Fresco to Karen Sprague.

At the hospital, Audrey and Matt encounter a distraught Ted over the body of his dying wife. When Ted grabs a nurse as a hostage, Matt is able to talk him down by allowing him one last conversation with his comatose wife. After Karen dies, Audrey decides to go downtown for Ted's processing. She encourages Matt to call Janice.

Later, Matt discovers that Audrey has arranged for him to take the detective exam as a series of oral interviews, so his dyslexia won't be a problem.

Seven Minutes to Midnight

The other FBI Agent gives Audrey one hour to interrogate Ted. Audrey yells at Matt for hitting his partner and possibly messing up her investigation, but then confesses to him how her job doesn’t make sense any more because of the people with unexplainable abilities.

During the interrogation, Ted threatens to blow up the building and Audrey pulls her gun on him until Matt settles Ted down. She listens as Ted tells his story about blacking out and asks him if there are any other bodies they should know about. When the FBI agent takes Ted away she tells Matt the situation is out of her hands.

That night, Audrey calls Matt to tell him that Ted has escaped.

Graphic Novel:Turning Point

Three months ago, Audrey is in Chicago investigating a crime scene where Sylar is the suspect. Audrey spots him in the crowd, and starts chasing him. At a train station, Audrey mistakes an old man for Sylar and shoots at him, accidentally killing him.

Fallout

Audrey and Matt arrive in Odessa, TX to investigate the murder of Jackie Wilcox at the Union Wells High School Homecoming. Matt notes that Jackie's brain wasn't removed, but that an incision was made. They find a trail of blood and three sets of footprints on the hill where Sylar was captured by Eden and the Haitian. Audrey tells Matt that the local police have a suspect in custody: a hospice nurse from New York City named Peter Petrelli.

At the Odessa Sheriff's Department, Audrey and Matt question Peter. On Nathan's advice, Peter declines to answer their questions, and when Matt tries to read Peter's thoughts, a feedback loop is created as Peter mimics Matt's power. During the interview, Peter reveals Claire's name and the message, and Audrey reveals that Jackie has been murdered. Matt verifies that Peter is telling the truth.

Audrey and Matt laugh over a stray thought.

Later, Audrey questions Claire in Mr. Bennet's presence. When Claire remains evasive, Audrey asks Matt, who was waiting outside the room, if he was able to determine what Claire was hiding, but he tells her there was only silence—the same silence he experienced just before he blacked out in the bar.

Matt convinces Audrey to stake out the Primatech Paper Co.. Outside in the car, he reads Audrey's stray thought that he's cute, but Audrey tells him that she's not interested in him because he's married. Just then, Mr. Bennet and the Haitian come out of the facility. Matt strains to hear their thoughts so hard his nose bleeds, but he picks up only a single word: Sylar.

Godsend

Audrey goes to the Primatech Paper Co. for a SWAT raid. They plan to find Sylar, but they are unsuccessful in discovering evidence that resembles anything other than an ordinary paper factory. Agent Thayer reprimands Audrey for following Matt's hunch, and temporarily suspends her. Frustrated, Audrey decides that Matt's telepathic powers aren't real after all, and that both of them need to return to reality.

Landslide

Audrey and other FBI agents arrest Ted Sprague New York after receiving a phone tip. Audrey remarks how she has been following Sprague, and how he will be shipped off to Guantanamo for his alleged acts of terrorism. As Ted is taken away, Audrey turns to thank a man calling himself Isaac Mendez for calling in the tip. Their conversation ends abruptly as the tipster disappears behind her back. Later on, at the site of Ted's death, Audrey watches as two police officers ponder the cause. In a somewhat frustrated and jaded tone, she informs the officers they are better off not knowing.

Memorable Quotes

"Well, statistically speaking, law enforcement attracts a certain kind of male personality."

"Oh. What personality would that be?"

"Dogs."

"And the female personality?"

"Bitches. We keep it in the canine family."

- Audrey, Matt (Fallout)

Notes

Trivia

See Also

Fan Theories

Please refer to Theory:Audrey Hanson for fan-created theories and other speculation.

  Season One Characters edit
Main

Claire BennetNoah BennetSimone DeveauxD.L. HawkinsIsaac MendezHiro NakamuraMatt ParkmanNathan PetrelliPeter PetrelliMicah SandersNiki/Jessica SandersMohinder Suresh

Recurring

Lyle BennetSandra BennetCampaign managerSheriff DavidsonFuture HiroThe HaitianAudrey HansonEden McCainAndo MasahashiBrody MitchumMr. MugglesKaito NakamuraJanice ParkmanAngela PetrelliHeidi PetrelliClaude RainsTed SpragueSylarEric Thompson, Sr.TinaMolly WalkerJackie WilcoxCandice WillmerZach

See Also: Minor CharactersSeason Two CharactersSeason Three CharactersSeason Four CharactersHeroes Reborn CharactersFuture CharactersAnimalsWebisodes Characters
Graphic Novel CharactersiStory CharactersEvolutions CharactersBook CharactersUnaired CharactersCast