Heroes Reborn aktuell auf Syfy

Brendan Lewis

Aus Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Brendan Lewis
Micah's Lewis.jpg
Erster Auftritt The Kill Squad, Part 1
Charakterdaten
Superkräfte Pflanzenwuchs
Alias Brendan Palmer
Geschlecht
Alter 29
Geburtsdatum 20. Dezember 1979
Geburtsort Saratoga Springs, UT
Todesdatum Nach dem 23. März 2007 (Verliert seine menschliche Form)
Wohnort Silver River, WV

Lewis ist ein weiterentwickelter Mensch mit der Fähigkeit der vegetativen Manipulation.

Entwicklung des Charakters

Comic:The Kill Squad, Part 1

Die Firmen-Agenten Thompson Junior und Donna Dunlap werden von einem Stütztrupp bei ihrer Sack- und Packaktion nach Lewis ausgeschickt; sie halten ihn für gefährlich. Sie finden eigenartige Pflanzenarten in dem Gebiet von Silver River, Thompson bringt das mit Lewis in Zusammenhang. Er bemerkt auch, dass die Firma ihn schon einmal behändigt hat, und sein Vater habe den Verdacht geäußert, er habe unterdessen mutiert. Thompson Junior befiehlt dem Stütztrupp für die Sicherheit des Treffpunktes zu sorgen, und macht sich auf seine Spur.

Später unterbricht eine Explosion das Geplauder der Truppe, sie stürzen an den Ort des Geschehens und finden Thompson und Donna bewegungslos am Boden, hinter ihnen Lewis, der sich aufbäumt.


Comic:The Kill Squad, Part 2

Das Team eröffnet das Feuer auf Lewis, doch Lewis lässt seine Wurzeln aus dem Boden schießen und tötet damit drei Teammitglieder. Sean Fallon lässt ein Ölfass hinter Lewis in die Luft gehen und schießt auf ihn. Lewis wird verwundet, und er fleht Sean, ihn bitte nicht wieder in die schrecklichen Labore zurückzubringen. Sean schießt mehrmals auf in, und versichert sich, dass er ihn auch getötet hat. Eine Kugel in seinem Magazin hebt er jedoch noch für Gabriel Gray auf.

Comic:The Kill Squad, Part 3

Lewis ist in einer der Level 5 Gefängniszellen der Firma eingesperrt, ruhig gestellt mit UV-Licht und Herbiziden. Lewis und Paulette Hawkins werden später von der Killertruppe mit nach Guyana genommen, zu einem Krater, den ein anderer weiterentwickelter Mensch mit seiner Fähigkeit erschaffen hat. Paulette benutzt ihre Fähigkeit bei Lewis, dessen Fähigkeit dadurch außer Kontrolle gerät. Lewis verwandelt sich in einen Baum, und lässt einen Wald über den gesamten Krater wachsen.

Heroes Evolutions

primatechpaper.com hat ein Einsatzkartei-Profil über Brendan (Akte C020; Password BLjtd19f). Dies ist sein biographischer Eintrag:

Brendan Lewis wuchs in Saratoga Springs auf. Als Teenager entdeckte er, dass er kleine Pflanzen manipulieren konnte, sodass diese schneller wuchsen. Kurz nach der ersten Darstellung seiner Fähigkeit, wurde er von Thompson Sr. in die Firma eingeliefert, und anschließend wieder in die Gesellschaft eingebracht. Lewis verbrachte die nächsten zwei Jahre damit zu versuchen, aller Überwachung der Firma zu entgehen. In dieser Zeit entwickelte sich Lewis' Fähigkeit soweit, dass e mittelgroße Pflanzen und Wurzeln manipulieren konnte. Gewebeproben ergaben, dass er ebenfalls beschleunigte Heilungsprozesse erzeugen konnte. Thompson konnte Lewis vor Boulder, Colorado wieder auffinden. Lewis verbrachte ein Jahr in einem Firmen-Labor, in dem Studien zu den Grenzen seiner Fähigkeit durchgeführt wurden. Während des Umtransports von einer Level 2 zu einer Level 3 Zelle war Lewis im Stand zu entkommen (siehe PXIR-9961 für Analysen der genaueren Umstände). Zu jenem Zeitpunkt wurde Lewis noch nicht als größere Bedrohung angesehen. Schließlich wurde Lewis Palmer, West Virginia gesehen. Die Agenten Dunlap und Thompson wurden darauf in die nahe gelegene Geisterstadt Silver River geschickt, um Lewis zurück in die Firma zu bringen.

Während der Mission, ihn zurückzubringen, wurde klar, dass Lewis' Kräfte sich während der Abgeschiedenheit von der Firma unerwartet schnell entwickelt hatten. Brendan Lewis wird nun als ein Level 5 Individuum angesehen. Seine Zellstrukturen und biologischen Systeme sind nun mehr wie die von Pflanzen aufgebaut, anstatt die von Säugetieren; er verfügt über extreme regenerative Möglichkeiten. Er absorbiert Energie durch Fotosynthese und zeigt vollständige Kontrolle über jede Art von pflanzlichem Leben in seiner unmittelbaren Umgebung. Seine bekannten Schwächepunkte sind Feuer und Herbizide.

Agenten sollten beachten, dass Lewis eine hohe Ablehnung gegen die Firma hat, und auf jede Art von Agenten oder Mitarbeitern feindlich reagiert. Lewis' Mutation wächst und verstärkt sich weiterhin, er sollte wegen möglicher zusätzlicher, gefährlicher Fähigkeiten strengstens überwacht werden. (Satz unkenntlich: Geheimsache)

Der Eintrag enthält auch ein psychologisches Profil:

Das Subjekt weist mäßig ausgeprägte passiv-aggressive Tendenzen, sowie frühe Anzeichen für eine paranoide Schizophrenie, letztere könnte durch die Änderung seiner Gestalt und durch die Tatsache, dass er wirklich von Menschen verfolgt wird, die Experimente an ihm durchführen wollen, verschlimmert werden.

Seine Kommunikationsmuster entwickeln sich beständig weiter, da sein grundlegender sozialer Mittelpunkt sich auf das pflanzliche Leben um ihn herum stellt, doch alle kürzlichen Interaktionen mit der Firma legen alle klassischen Komorbiditäts-Zustände nahe, darunter klinische Depressionen und Angstzustände. Wäre er lange dem Weiterleben in der Wildnis ausgesetzt, würde das Subjekt einen hohen Grad von soziallen Fehlstörungen erleben, wie Langzeit-Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und möglicherweise Selbstmord.


Weiterentwickelte Fähigkeiten

At C020Diagram.jpg

Lewis' Fähigkeit erlaubt ihm, das Wachstum von Pflanzen und anderer Vegetation zu beeinflussen. Sein Körper ist nun mehr Pflanze als Mensch, wodurch er eine Vielzahl von pflanzlichen Eigenschaften übernimmt: Zellregeneration, Absorption von UV Energie, und den Einfluss auf Bewegungen von Pflanzen in der näheren Umgebung.

Durch seine neuangebommene Gestalt einer Pflanze ist er empfindlich gegenüber Feuer und Herbiziden.

Laut dem Einsatzfahnder 2.0 auf primatechpaper.com liegt Brendans Kontrollindex bei 75%. Seine Datenanalyse gibt sein biologisches Level als bei 85, cerebral bei 55, elementar bei 90, und raum/zeitlich bei 25 an.

Schädeltomographie

Anmerkungen

  • Regeneration scheint ein Nebenprodukt seiner Fähigkeit zu sein.

Siehe auch


Fallon-betreffende Comic Charaktere bearbeiten

BallouSean FallonJoseph GallagherBrendan LewisSeans FeldwebelUnbenanntes Truppenmitglied

Siehe auch: The Kill SquadComic CharaktereÜbrige Charaktere

Brendan Lewis

From Heroes Wiki
Jump to: navigation, search
Brendan Lewis
Micah's Lewis.jpg
First appearance The Kill Squad, Part 1
In-story stats
Known ability Plant manipulation
Alias Brendan Palmer
Gender
Age 29
Date of birth December 20, 1979
Place of birth Saratoga Springs, UT
Date of death After March 23, 2007 (Human form)
Home Silver River, WV

Brendan Lewis is an evolved human with the ability to manipulate vegetation.

Character History

Graphic Novel:The Kill Squad, Part 1

Company agents Thompson, Jr. and Donna Dunlap are accompanied by a support team on a mission to bag and tag Lewis, believing him to be dangerous. They find high levels of plant growth in the area, and Thompson Jr. suspects it is Lewis. He also remarks that the Company has captured Lewis before, and his father suspected Lewis's ability might mutate. Thompson Jr. orders the support team to safeguard the agents' extraction point, as the two go after Lewis.

Later, the support team rush to investigate an explosion. They find Thompson Jr. and Donna on the floor motionless, and their target, Lewis, raging.

Graphic Novel:The Kill Squad, Part 2

The team opens fire at Lewis, but Lewis attacks them with roots emerging from the ground. Lewis soon kills three members of the team. Sean Fallon blows up an oil drum behind Lewis and shoots at him. Lewis is rendered defenseless by his wounds and begs Sean not to bring him back to the laboratory again. Sean shoots him repeatedly, to be sure he is dead, only saving one bullet.

Graphic Novel:The Kill Squad, Part 3

Lewis is imprisoned in one of the Company's Level 5 holding cells, and kept in stasis by a combination of herbicide and ultraviolet light. Lewis and Paulette Hawkins are later taken to Guyana by the Kill Squad to cover up a large crater created by the manifestation of another evolved human's ability. Paulette uses her ability on Lewis, causing his ability to go out of control. Lewis is completely transformed, becoming part of a forest that covers the crater.

Heroes Evolutions

primatechpaper.com has an Assignment Tracker profile on Brendan (file: C020; password: BLjtd19f). His personal history reads:

Brendan Lewis grew up in Saratoga Springs. While a teenager, he discovered that he could slightly manipulate plants to grow faster. Soon after manifesting, he was bagged and tagged by Thompson Sr., then released back into society. Lewis spent the next two years attempting to evade surveillance. During that time, Lewis's ability developed to the point where he would manipulate medium-sized plants and roots. Tissue samples revealed that he also experienced increased healing. Thompson was able to recover Lewis outside of Boulder, Colorado. Lewis spent a year in a Company lab as extensive study was made of the limits of his powers. While being moved from a Level 2 to a Level 3 holding cell, Lewis was able to escape (see PXIR-9961 for incident analysis). At the time, Lewis was not considered a priority threat. Eventually, Lewis was sighted in Palmer, West Virginia, leading to his recovery by Agents Dunlap and Thompson in the nearby ghost town of Silver River.

During the recovery operation, it became clear that Lewis' powers had unexpectedly accelerated in development during his separation from the Company. Brendan Lewis is now considered a Level 5 powered individual. His cellular structure and biological systems are more plant-like than animal, and he exhibits extreme regenerative properties. He absorbs energy from photosynthesis and exhibits complete control over any plant life in his immediate vicinity. His known weaknesses include fire and herbicide.

Agents should note that Lewis has a highly negative stance toward the Company specifically and will react in a uniformly hostile manner toward any agents or staff. Also, Lewis' mutation continues to grow and intensify, and he should be monitored closely for additional, dangerous capabilities. (Sentence omitted: Classified)

The case file also includes a psychological profile:

The subject exhibits moderate passive-aggressive tendencies, as well as early indicators for paranoid schizophrenia, the latter possibly exacerbated by his species transition and by the fact that he really is being followed by people who intend to conduct experiments upon him.

Communication patterns continue to evolve as his primary social focus shifts to the plant life around him, but all recent interaction with the Company suggests all classic comorbid conditions, including clinical depression and anxiety. Allowed to persist in the wild, the subject would likely experience a high degree of social dysfunction such as long-term unemployment, homelessness and possibly suicide.


Evolved Human Abilities

At C020Diagram.jpg

Lewis's ability allows him to manipulate the growth of plants and other vegetation. His body is now more plant than animal, allowing him to mimic a variety of vegetation habits such as: cellular regeneration, UV energy absorption, and influence over movements of nearby plant life.

Due to his vegetative nature, fire and herbicide are his biggest weaknesses.

According to his assignment tracker file at primatechpaper.com, Brendan's control index is 75%. His data analysis shows his biological level at 85, cerebral at 55, elemental at 90, and temporal/spatial at 25.

Cranial imaging

Notes

See Also


Fallon-Related Graphic Novel Characters edit

BallouSean FallonJoseph GallagherBrendan LewisSean's drill sergeantSupport team member

See Also: The Kill SquadGraphic Novel CharactersOther Characters