Heroes Reborn aktuell auf Syfy

Derek

Aus Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Derek
Derek.jpg
Darsteller T.W. Leshner
Erster Auftritt Verwandte Seelen
Charakterdaten
Superkräfte Keine
Geschlecht
Todesdatum März 2007
Wohnort New Jersey, Costa Verde, CA

Derek entkommt mit Alejandro aus dem Gefängnis.

Entwicklung des Charakters

Comic:The Rogue

Die College-Studenten Derek und Rick, welche der Bruderschaft in Costa Verde beitreten wollen, werden auf eine Schnitzeljagd geschickt. Sie kommen auf dem Weg zu ihrem ersten Suchobjekt bei der Claires Schule vorbei. Sie sehen zu, wie diese aus dem Wagen gerissen wird, weil Debbie eine perfekte Ergänzung ihres Teams sucht. In diesem Hin und Her lässt Claire ihren Wagen stehen mit dem Schlüssel auf dem Sitz. Rick und Derek behändigen das Auto und finden so schnell die gesuchten Objekte der Schnitzeljagd und den Treffpunkt vor dem letzten Ziel – in Mexiko. Dort treffen sie den Bruderschaftsanführer.

Verwandte Seelen

Derek liegt in der Nebenzelle, als Alejandro eingebuchtet wird. Er sagt ihm, er sehe Scheiße aus, aber Alejandro versteht kein Englisch.

Als Maya später geknebelt wird und ihre Augen schwarz werden, bricht Derek auch zusammen, erholt sich aber dank Alejandros Fähigkeit. Er ruft, sie sollten ihn mitnehmen, er habe einen Wagen. Es ist ein Nissan Rogue mit einem "Conquistadors"-Logo hinten auf der Stoßstange.

Der Trost von Fremden

Derek fährt mit Maya und Alejandro seit zwei Tagen Richtung amerikanische Grenze. Maya fragt Derek, ob er sie mit nach Amerika nehmen könne, er wendet ein, dass es Probleme an der Grenze geben würde. Plötzlich bremst Derek gerade noch rechtzeitig den Wagen vor dem quer über der Straße liegenden Sylar. Sie laden ihn ein.

Bei einem Zwischenhalt in einem kleinen Laden kauft Derek eine Zeitung mit dem Fahndungsbild der Zwillinge. Er zeigt es Sylar und sagt, sie seien schon zwei Tage mit Mördern unterwegs, Sylar rät ihm die Polizei zu benachrichtigen, folgt ihm mit einem Ziegel ins Gebäude und kommt alleine zurück. Im Wagen realisiert Sylar den Zusammenhang zwischen den Morden und den Fähigkeiten und fährt schnell mit den beiden weg, Derek bleibt im Hausflur liegen, erschlagen mit dem Ziegel der Zeitungsbeige. Eine Kakerlake kriecht darauf.

Anmerkungen

  • Auch wenn der Ort, wo Alejandro and Maya ihn treffen, nahe der mexikanischen Grenze liegt, muss Derek sehr schnell aus Kalifornien her gefahren sein. Die Geschwindigkeitsübertretung könnte demnach der Grund für seine Gefängnisstrafe sein.


  Charaktere bearbeiten
Hauptcharaktere

Staffel 2: Claire BennetNoah BennetElle BishopMonica DawsonMaya HerreraAndo MasahashiAdam MonroeHiro NakamuraMatt ParkmanNathan PetrelliPeter PetrelliMicah SandersNiki SandersMohinder SureshSylar

Wiederkehrende Charaktere

Staffel 2: Lyle BennetSandra BennetBob BishopCaitlinDamon DawsonNana DawsonDetective FullerDer HaitianerAlejandro HerreraDebbie MarshallMr. MugglesKaito NakamuraAngela PetrelliRickyWest RosenTukoMolly WalkerWeißbartWillYaekoMr. Zern

Siehe auch: Sonstige CharaktereCharaktere in der Zukunft • Tiere • Nicht ausgestrahlte Charaktere • Webisoden Charaktere • Besetzung

Derek

From Heroes Wiki
Jump to: navigation, search
Derek
Derek.jpg
Portrayed by T.W. Leshner
First appearance Kindred
In-story stats
Known ability None
Gender
Date of death March 2007
Home New Jersey, Costa Verde, CA
Occupation college student

Derek was an escaped prisoner with Alejandro.

Character History

Kindred

Derek, locked in a cell in a Mexican police station, sees Alejandro put in the adjacent cell. Derek remarks (in English) that Alejandro "looks like ass". Alejandro replies that he doesn't speak English. When Maya uses her ability on the police to free Alejandro, Derek is also affected and passes out. However, he revives when Alejandro uses his ability. Derek implores the twins to take him, since he has a car. The three rush to his car, which is parked outside.

The Kindness of Strangers

Derek, Maya, and Alejandro have been driving to the American border for two days. Maya asks Derek if he can take them into America, but he tells them that police will be looking for them there. Derek stops the car and finds Sylar lying on the road, asking for help. Derek brings Sylar along with them in the car.

The party stops at a small village, where Derek buys a newspaper which shows the police sketches of Maya and Alejandro. Realizing the two are wanted for murder, he tells Sylar that they should leave the twins behind. Sylar says he'll distract the twins, and tells Derek to call the police. Instead, Sylar follows Derek and kills him with a blow to the head with a brick.

Graphic Novel:The Rogue

At a frathouse in Costa Verde, CA, Derek pledges a fraternity at his university. As part of pledging, he must complete a scavenger hunt with an assigned partner and meet the fraternity brothers in Mexico. Derek and his partner Rick happen upon Claire's Nissan Rogue--with the keys inside--at Costa Verde High School. They steal the car and use it to complete their scavenger hunt before driving to Mexico to meet the pledgemaster.

Notes

  • Given that Alejandro and Maya had just crossed into Mexico, they are presumably not far across the border. Derek would have had to drive quite fast to get to southern Mexico from California assuming the events depicted are roughly in order. This may be why he was in jail.

See Also


  Season Two Characters edit
Main

Claire BennetNoah BennetElle BishopMonica DawsonMaya HerreraAndo MasahashiAdam MonroeHiro NakamuraMatt ParkmanNathan PetrelliPeter PetrelliMicah SandersNiki SandersMohinder SureshSylar

Recurring

Lyle BennetSandra BennetBob BishopCaitlinDamon DawsonNana DawsonDetective FullerThe HaitianAlejandro HerreraDebbie MarshallMr. MugglesKaito Nakamura Angela PetrelliRickyWest RosenTukoMolly WalkerWhitebeardWillYaekoMr. Zern

See Also: Minor CharactersSeason One CharactersSeason Three CharactersSeason Four CharactersFuture CharactersAnimalsWebisodes Characters
Graphic Novel CharactersiStory CharactersEvolutions CharactersUnaired CharactersCast