Heroes Reborn aktuell auf Syfy

Heroin

Aus Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heroin
Heroin.jpg
Isaac Mendezs Heroinuntensilien liegen auf einem Tisch in seiner Wohnung.

Erste Referenz: Genesis
"Heroin" auf Wikipedia


Heroin ist der Name einer illegalen Droge mit einem sehr hohen Abhängigkeitspotential. Isaac Mendez ist von dieser Droge abhängig, und für lange Zeit scheint es der einzige Weg zu sein, um seine vorherseherischen Kräfte zu aktivieren, damit er die Zukunft zeichnen kann.

Über

Genesis

Isaac Mendez sagt Simone Deveaux, dass er high war, als er eine Reihe seiner Bilder zeichnete, an deren Erschaffung er sich nicht mehr erinnern kann. Er ist dabei sie zu zerstören, weil sie böse seien, seitdem die dargestellten Zukunftsbilder sich zu bewahrheiten scheinen. Später finden Peter Petrelli und Simone ihn bewusstlos auf dem Boden seines Apartments, nachdem er eine Überdosis Heroin genommen hat. Simon ruft einen Krankenwagen, während Isaac durch seine durch Drogen herbeigeführte Trance murmelt „wir müssen es verhindern“.

Kein Blick zurück

Isaac wacht verschwitzt aus seiner Überdosis auf, mit Simone um sich herum, die sich um ihn kümmert. Er versucht ihr von seiner letzten Zukunftsvision zu erzählen, die nukleare Katastrophe, die er auf dem Boden seines Studios gezeichnet hat, doch Simone ist überzeugt, dass es nur eine Wahnvorstellung ist, verursacht durch das Heroin.

Ein gewaltiger Schritt

Simone sammelt Isaacs Gemälde für eine Ausstellung in ihrer Galerie zusammen. Sie plant das Geld, dass sie mit den Gemälden verdient, für die Bezahlung für Isaacs Entzug zu verwenden. Simone verkündet dabei, dass sie Isaacs Drogen weggeworfen hat.

Kollision

Peter nimmt Mohinder Suresh mit um Isaacs Studio zu besuchen, damit er eine Gelegenheit bekommt, um Isaacs Fähigkeit nachzuahmen. Jedoch geht Isaac nicht an die Tür, seit er high ist. Seine Augen sind vollkommen weiß und er zeichnet gerade ein Bild einer Cheerleaderin, die dabei ist, wegzulaufen, während sich ein Schatten schützend über sie beugt.

Botschaft aus der Zukunft

Peter besucht Isaacs Wohnung und stellt bestürzt fest, dass Isaac ein unvollkommenes Gemälde gemalt hat. Isaac sagt Peter, dass er kein Heroin mehr hat, und kein Geld besitzt, um sich Drogen zu besorgen. Er bittet Peter um Geld, doch stattdessen verfällt dieser in eine vorherseherische Trance und vollendet das Bild, ohne Unterstützung von irgendwelchen Substanzen.

Sieben Minuten bis Mitternacht

In einem Raum von Primatech Paper Co. liegt Isaac in einem Bett, während Eden McCain sich um ihn kümmert. Eden versichert dem Künstler, dass er seine Herr über seine Heroinabhängigkeit werden wird. Isaac bringt seine Zweifel zum Ausdruck, ob er dann immer noch in der Lage sein wird, die Zukunft zu malen, ohne Hilfe seiner Spritzen. Eden antwortet ihm darauf, dass sie ihm beibringen wird, ohne die Drogen zu malen. Isaac ist überrascht, wie zuversichtlich Eden erscheint, und Eden vertraut ihm an, dass sie dasselbe durchgemacht hat.

Eden informiert Mr. Bennet darüber, dass Isaacs Körper kein Heroin mehr enthält, aber sein Gehirn immer noch danach verlangt. Als sie sich treffen sagt Mr. Bennet Isaac, dass seine Fähigkeit sehr wichtig sei, doch Isaac entgegnet ihm, dass sie wohl eher ein Fluch sei. Isaac ist sich nicht sicher, warum Mr. Bennets Leute ihm helfen, deshalb erklärt Mr. Bennet ihm, dass sie Isaacs Hilfe benötigen, damit er ein neues Gemälde erschafft. Isaac erzählt ihm, dass er zwar versucht hat zu zeichnen, es aber ohne die Drogen nicht schafft. Mr. Bennet nimmt ein paar Utensilien heraus und bietet ihm Heroin an. Er verspricht Isaac, dass sie ihm beibringen werden, es ohne das Heroin zu schaffen, doch dass ihnen im Moment keine Zeit mehr bleibt. Isaac lehnt die Drogen ab, doch durch Mr. Bennets Beharrlichkeit stimmt er zu, noch einmal zu versuchen, ohne die Drogen zu malen.

Eden berichtet Mr. Bennet, dass Isaac immer noch nicht dazu fähig ist, ohne Heroin zu malen. Als Mr. Bennet ankündigt, dass sie es nun auf seine Weise versuchen werden, verteidigt Eden Isaac – dass er so hart dafür gekämpft hat, clean zu werden, und dass Mr. Bennet ihn jetzt nicht bitten kann, wieder Drogen zu nehmen. Mr. Bennet meint darauf, dass auch nicht er derjenige sein wird, der ihn bittet wird, sondern dass sie es tun wird, und erinnert Eden daran, was sie war, bevor sie sie gefunden hatten. Er gibt Eden eine Nadel und sagt ihr, dass sie der einfache Weg sei, und dass sie beide die Alternative kennen. Eden betritt Isaacs Zimmer und scheint zu versuchen, Isaac zu überzeugen, seine Ausrüstung zu verwenden, doch Isaac widersteht ihr. Eden flüstert etwas in sein Ohr und Isaac nimmt die Nadel. Er malt einweiteres Mal, seine Augen milchig weiß und sein Blut voller Heroin, während er von Eden beobachtet wird.

Comic:Isaac's First Time

Während Isaac sich für seine erste Kunstausstellung seit langer Zeit in der Deveaux Galerie bereit macht, bemerkt Simone, dass er verschwitzt und nervös aussieht. Er geht auf die Toilette, nimmt eine Dosis Heroin, und halluziniert, dass er Simons Klopfen an der Tür anfassen kann. Unter dem Einfluss von Drogen hat Isaac eine grauenhafte Vision eines riesigen Steinmonsters, welches schreit: „What have you done?“ („Was hast du getan?“)

Heimkehr

Mr Bennet ist unzufrieden mit Isaacs letztem Bild und verlangt, dass Isaac ein Neues zeichnen soll, nachdem er aus seinem von Drogen verursachten Schlaf erwacht ist.

Ausgelöscht

Isaac sagt Eden, dass er bis jetzt noch nichts Vorherseherisches gezeichnet hat, und dass er nicht davon überzeugt ist, dass er es clean schafft. Er genießt es nur, mal wieder einfach nur zu zeichnen. Später trifft sich Isaac mit Hiro Nakamura in Midland, TX. Hiro sagt dem Künstler, dass seine vorherseherischen Kräfte sehr stark sind, aber Isaac erklärt, dass die Zukunft nur zeichnen kann, wenn er high ist. Jedoch nach einigen Diskussionen zeigt Isaac ein paar Skizzen vor Hiro und Charlie, die er for zwei Tagen gezeichnet hat, ohne Heroin. Wieder bestärkt, aber noch ein wenig zweifelnd, versucht Isaac die Zukunft zu malen, ohne von Drogen beeinflusst zu werden. Er denkt nicht, dass er tun kann, doch Hiro schlägt ihm vor, sich intensiv zu konzentrieren. Hiro und Ando beobachten Isaac, während er sich konzentriert und schließlich seine Kräfte nüchtern benutzt.

Gottesgabe

Isaac erzählt Simone, dass er nicht länger das Heroin benutzen muss, und dass er die Zukunft malen kann, wenn er clean ist.

Parasit

Während er versucht heraus zu finden, was er mit seinem Leben anfangen soll, nachdem er Simone getötet hat, nimmt Isaac eine Dosis Heroin und zeichnete eine Serie von grausamen Bildern.

Kontroverse mit NBC

Es gab einige Kontroverse über die Verwendung von Heroin von dem Charakter Isaac in der Show Heroes. Es wurde gemunkelt, dass NBCs ausführende Produzenten nicht erfreut über die Abhängigkeit des Charakters von einer illegalen Droge, um seine besonderen Fähigkeiten zu aktivieren, und die Drehbuchautoren deshalb gebeten hatten, Isaacs Entzug zu erwähnen.

Anmerkungen

  • Das Wort Heroin hat dieselbe Schreibweise wie die weibliche Version des engischen Wortes hero (Held).
  • In dem ungesendetem Pilotfilm geht Isaacs Abhängigkeit so weit, dass er sogar seine Hand absägt, die er vorher mit Handschellen gefesselt hat, um an seine Drogen zu kommen (In His Own Image).
  • Isaac hat sarkastischer Weise soviel Heroin vorhanden, wie seine Gemälde erfordern. (Kollision)
  • Während sie Isaac hilft, seine Sucht in den Griff zu bekommen um seine Kräfte zu benutzen, sagt Eden McCain, dass sie dasselbe durchgemacht hat. Es ist unklar, ob Eden ein Suchtproblem mit Drogen hatte, oder ob sie einfach nur mitfühlte mit der schweren Erforderungen von Kräften. Nach der Bemerkung, die sie gegenüber Mr. Bennet gemacht hat, könnte sie möglicherweise ein Drogenproblem gehabt haben. (Sieben Minuten bis Mitternacht)
  • Obwohl er sich seine Gewohnheit abgewöhnt hatte, behielt Isaac seine Heroinutensilien in einer Aushöhlung in einem Buch, versteckt hinter einem schweren Möbelstück.

Wissenswertes

  • In einem Interview sagte Santiago Cabrera, dass er zu vielen Entzugskliniken gegangen ist und dort mit vielen Heroinsüchtigen geredet hat, um sich auf seine Rolle vorzubereiten.


Drogen bearbeiten

AdrenalinAlkoholAnti-Kräfte PillenAnti-Kräfte SystemClonazepamCurareDie FormelGlycimerinHeroinMohinders BeruhigungsmittelOpium

Andere Dinge: ArtworkFahrzeugeForschungenGegenständeGeldIllustrationenKleidungKrankheitenMedienNahrungsmittelPublikationenSchmuckTechnikTelefoneWaffen


Sonstige Referenzen Bearbeiten

BarbieBushidoCú ChulainnEvolutionGannon AutovermietungGehirnHerzJudentumKaliOrigamiSchleichwerbungSelbstmordRMO120VergewaltigungVoodoo"Yatta!"

Übrige Referenzen: Referenzen zu anderen WerkenReferenzen zu ComicsReferenzen zu FilmenReferenzen zu HeroesReferenzen zu Menschen

Heroin

From Heroes Wiki
Jump to: navigation, search
Heroin
Heroin.jpg
Isaac Mendez's heroin kit sits on a table in his apartment.

First mentioned: Genesis
Owned by: Isaac Mendez

Heroin is a highly addictive illegal drug. Isaac Mendez was addicted to the drug, and for a time felt that it is the only gateway for him to access his precognitive powers that allow him to paint the future.

About

Genesis

Isaac Mendez tells Simone Deveaux that he was high on heroin when he painted a slew of paintings he doesn't remember creating. He is in the process of destroying them because he feels they are evil, since they seem to depict future scenes that actually come true. Later, Peter Petrelli and Simone find Isaac unconscious on the floor of his apartment, having overdosed on heroin. Simone calls 911, as Isaac mutters "we have to stop it" through his drug-induced stupor.

Don't Look Back

A sweaty Isaac wakes up from his overdose, with Simone tending to him. He tries to tell her about his latest vision of the future, the nuclear holocaust he's painted on the floor of his studio, but Simone is convinced it's all just a delusion brought on by the heroin.

One Giant Leap

Simone gathers Isaac's paintings for a show at her gallery. She plans to use the money earned from the paintings to pay for rehab. Simone announces that she has thrown away Isaac's drugs.

Collision

Peter takes Mohinder Suresh to meet Isaac's studio for an opportunity to mimic Isaac's power. However, Isaac doesn't answer his door since he is high on heroin. His eyes are glazed over and he is painting a picture of a cheerleader running away from a menacing shadow.

Hiros

Peter visits Isaac's loft, and insists that Isaac finish an unfinished painting. Isaac tells Peter he's out of heroin and out of money to buy the drugs. He asks Peter for money. Instead, Peter goes into a precognitive trance and finishes the painting, without the aid of altering substances.

Seven Minutes to Midnight

At Primatech Paper Co., Isaac is lying in bed as Eden McCain tends to him. Eden assures the painter that he will have overcome his heroin addiction in no time. Isaac expresses doubt that he'll still be able to paint the future without the aid of his injections. Eden tells Isaac that she'll help him learn to paint without the drugs. Isaac is impressed with how confident Eden appears, and Eden confides that she went through the same thing herself.

Eden informs Mr. Bennet that the heroin is out of Isaac's system, but his mind still wants it. When they meet, Mr. Bennet tells Isaac that his ability is very important but Isaac counters that it feels more like a curse. Isaac is not sure why Mr. Bennet's people are helping him, so Mr. Bennet explains that they need Isaac's help to create a new painting. Isaac tells his captor that he has been trying to paint, but he is unable without the drugs. Mr. Bennet takes out a kit and offers him heroin. He promises Isaac that they'll help him learn to use his abilities without needing the heroin, but that there isn't time right now. Isaac turns down the drugs. At Mr. Bennet's insistence, Isaac agrees to try painting one more time without the heroin.

Eden reports to Mr. Bennet that Isaac is still unable to paint without being high. When Mr. Bennet announces that now they're going to do it his way, Eden defends Isaac — he worked so hard to get clean, and Mr. Bennet can't ask him to get high now. Mr. Bennet tells her that he's not going to ask him to return to drugs, she is, reminding Eden of what she was when he found her. He gives Eden a needle and tells her that she is the easy way, and that they both know what the hard way is. Eden enters Isaac's room and appears to be trying to convince the addict to use the kit, but Isaac resists. Eden whispers into his ear and Isaac takes the needle. He paints again, eyes milky white, blood full of heroin, as Eden observes.

Graphic Novel:Isaac's First Time

As Isaac gets ready for his first Deveaux Gallery exhibit in a long time, Simone comments that Isaac is sweating and appears nervous. He goes into the bathroom, shoots up, and hallucinates that he can tangibly hold on to Simone's knocking. Isaac, under the influences of drugs, has a nightmarish vision of a giant rock monster screaming, "What have you done?"

Homecoming

Mr. Bennet is displeased with Isaac's latest painting and insists that Isaac paint another as soon as he wakes up from his drug-induced sleep.

Fallout

Isaac tells Eden he hasn't sketched anything prophetic yet, and isn't confident that he will be able to sketch the future while he's clean. He is enjoying just being able to draw for fun again. Later, Isaac meets Hiro Nakamura in Midland, TX. Hiro tells the artist that his precognitive power is very strong, but Isaac explains that he can only paint the future when he is high. However, after some discussion, Isaac reveals some sketches of Hiro and Charlie he made two days ago — without heroin. Feeling reinvigorated, though doubtful, Isaac attempts to paint the future without being altered by drugs. He doesn't think he can do it, but Hiro suggests intense concentration. Hiro and Ando watch as Isaac concentrates and finally uses his power while sober.

Godsend

Isaac tells Simone that he no longer needs to use heroin, and that he can paint the future while clean.

Parasite

Trying to figure out what to do with his life after killing Simone, Isaac shoots up and paints gruesome paintings.

Memorable Quotes

"You won't give me an advance?"

"That depends on what you're gonna do with the money.

"I need painting supplies."

"I take you're not talking about oils and canvas."

- Isaac, Simone (Collision)

Notes

  • There has been some controversy over the character Isaac's use of heroin on the show Heroes. It is rumored that NBC executives were not pleased with the character's reliance on an illegal substance in order to access his special abilities, and they pressured the writers to accelerate Isaac's rehabilitation.
  • The word heroin has the same pronunciation as the feminine version of hero, heroine.
  • In the unaired pilot, Isaac's addiction is so severe that he actually cuts off his own hand to get to his drugs. (In His Own Image)
  • While helping Isaac through his addiction in order to use his powers, Eden McCain says that she went through the same thing. It is unclear whether Eden had a drug addiction, or whether she was just sympathizing with the difficulty of harnessing powers. Comments she makes to Mr. Bennet seem to indicate that she probably had a drug addiction. (Seven Minutes to Midnight)
  • Though he temporarily gave up the habit, Isaac still kept his heroin kit in the hollowed out pages of a book, hidden behind heavy furniture. (Parasite)

Trivia

  • In an interview Santiago Cabrera said that he went to a lot of rehab clinics and talked to a lot of heroin addicts in preparation for his role.

External Links


Drugs edit

Ability negation pillsAbility negation systemAdrenalineAlcoholClonazepamCurareGenetic modification formulaGlycimerineHeroinMohinder's sedativeOpium

Other Things: ArtworkClothingDocumentsFoodItemsJewelryMediaMedical ConditionsMoneyPhonesPublicationsResearchTechnologyVehiclesWeapons