Heroes Reborn aktuell auf Syfy

Joseph Priestley

Aus Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Joseph Priestley
John Priestley.jpg
Erster Auftritt A Lesson in Electricity
Charakterdaten
Superkräfte keine
Geschlecht
Tätigkeit Autor, Wissenschaftler

Joseph Priestley schriebt über Benjamin Franklins Drachenexperiment.

Entwicklung des Charakters

Comic:A Lesson in Electricity

Joseph Priestley liest einen Eintrag aus seinem Tagebuch von 1767, ausführlich berichtend was Benjamin Franklin ihm über das berühmte Drachenexperiment erzählt hat und welches über mehrere Jahre geheim war.

Nach dem Lesen schließt Joseph das Tagebuch und stellt er zurück ins Regal mit den Gedanken dass sie Welt noch nicht bereit ist zu wissen was geschehen ist und es vielleicht nie sein wird.

Anmerkungen

Wissenswertes

  • Der echte Joseh Priestley wurde am 13. März 1733 geboren und verstarb am 16. Februar 1804. Joseph war im 18. Jahrhundert ein britischer Wissenschaftler, Theologe und politischer Theoretiker. 1767 veröffentlichte er das 700-Seiten Buch "Die Geschichte und der jetzige Zustand der Elektrizität", worin er über Benjamin Franklins Drachenexperiment und einige seiner eigenen Entdeckungen schreibt, darunter auch die Erkenntnis dass Elektrizität auch durch andere Materialien abgeleitet werden kann als Metalle und Wasser.
  • Joseph Priestley war auch einer der Gründer der heutigen Chemie. Er schrieb sechs Ausgaben "Experimente und Beobachtungen von verschiedenen Arten Luft" (1774-86), worin er die Entdeckungen festhielt wie man reinen Sauerstoff (O2) und verschiedene andere Gase (NO, HCl, NH3, N2O) erzeugen kann. Er isolierte auch Kohlenmonoxid (CO) während dieser Zeit, doch realisierte nicht dass es eine getrennte "Luft" ist. Ebenfalls 1775 schrieb er "Ein Bericht von weiteren Entdeckungen von Luft", wo er seine Entdeckung von Schwefeldioxid (SO2) dokumentierte.
  • Eine weitere Leistung von Joseph war die Erfindung von Sodawasser (auch Kohlensäurehaltiges Wasser). 1772 veröffentlichte Priestley ein Papier mit dem Name "Gesättigtes Wasser mit gebundenem Wasser", in welchem er beschreibt wie man Schwefelsäure auf Kreide gibt um Kohlendioxid (CO2) herzustellen und wie man Gas dazu bringt sich in einer Schüssel Wasser auszulösen.
  • Joseph Priestley war ein Anhänger der Französischen Revolution und dies machte ihn unbeliebt in England. 1791 brannte eine wütende Meute sein Haus und seine Kapelle nieder in Birmingham, also verließ er 1794 England um nach Amerika zu gehen. Joseh lies sind in Northumberland, PA, nieder, doch besuchte Philadelphia, PA, wo er seine Serie von Predigten gab und half die erste Unitarismus Kirche von Philadelphia zu gründen.

Siehe auch

Externe Links


Franklin-betreffende Comic Charaktere bearbeiten

Mr. BradyBenjamin FranklinDeborah FranklinWilliam FranklinJoseph Priestley

Siehe auch: A Lesson in ElectricityComic CharaktereAndere Charaktere

Joseph Priestley

From Heroes Wiki
Jump to: navigation, search
Joseph Priestley
John Priestley.jpg
First appearance A Lesson in Electricity
In-story stats
Known ability None
Nicknames Guy Fawkes,
Devil
Gender
Age 70
Date of birth March 13, 1733
Date of marriage June 23, 1762
Date of death February 16, 1804
Occupations Writer, scientist
Significant other Mary Priestley (deceased)
Parents Mary Swift (mother, deceased),
Jonas Priestley (father, deceased)
Children Sarah Priestly (deceased),
Joseph Priestly Jr.(deceased),
William Priestly(deceased),
Henry Priestly (deceased)
Sibling five siblings
Other relatives Sarah (aunt, deceased)

Joseph Priestley wrote about Benjamin Franklin's kite experiment.

Character History

Graphic Novel:A Lesson in Electricity

Joseph Priestley reads an entry in his journal from 1767, detailing the account of what Benjamin Franklin told him happened with his famous kite experiment, and which was kept a secret for several years.

After finishing reading, Joseph closes the journal and places it on a bookshelf, thinking that the world is not ready for what really happened and that it may never be.

Notes

Trivia

  • The real-life Joseph Priestley was born March 13, 1733, and died February 16, 1804. Joseph was an 18th-century British scientist, theologian, and political theorist. In 1767, he published the 700-page "The History and Present State of Electricity", where he documented Benjamin Franklin's kite experiment along with some of his own discoveries, including that electricity could be conducted through materials other than metals and water.
  • Joseph Priestley was also one of the founders of modern-day chemistry. He wrote the six volume "Experiments and Observations on Different Kinds of Air" (1774–86), where he noted his discoveries of how to manufacture pure oxygen gas (O2) and several other gases (NO, HCl, NH3, N2O). He also isolated carbon monoxide (CO) during this time, but failed to realize it was a separate "air". Also, in 1775, he wrote "An Account of further Discoveries in Air", where he documented his discovery of sulfur dioxide (SO2).
  • Another of Joseph's accomplishments was the invention of soda water (aka carbonated water). In 1772, Priestley published a paper entitled "Impregnating Water with Fixed Air" in which he describes dripping oil of vitriol (or sulfuric acid as it is now called) onto chalk to produce carbon dioxide gas (CO2), and encouraging the gas to dissolve into an agitated bowl of water.
  • Joseph Priestley was a public supporter of the French Revolution, and this made him unpopular in England. In 1791, an angry mob burned his home and chapel in Birmingham, so he left England for the United States in 1794. Joseph settled permanently in Northumberland, PA, but visited Philadelphia, PA, where he gave a series of sermons and helped found the First Unitarian Church of Philadelphia.

See Also

External Links


Franklin-Related Graphic Novel Characters edit

Mr. BradyBenjamin FranklinDeborah FranklinWilliam FranklinJoseph Priestley

See Also: A Lesson in ElectricityGraphic Novel CharactersOther Characters