Heroes Reborn aktuell auf Syfy

Kirby Plaza

Aus Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kirby Plaza
Kirby plaza.jpg
Ort: New York City
Zweck: Öffentlicher Platz

Verschiedene Charaktere treffen sich auf dem Kirby Plaza.

Bemerkenswerte Besucher

Über

Fünf Jahre später

Sylar, der sich als Nathan Petrelli ausgibt, steht auf den Überbleibseln des Kirby Plaza und hält eine Rede im Gedenken an den fünften Jahrestag der Explosion.

Der schwierige Teil

Mohinder und Thompson reden über Mohinders Hilfe für Molly Walker. Später zeigt Peter Claire das prophetische Portrait von Ted am Kirby Plaza. Die beiden begeben sich dort hin, um auf Teds Ankunft zu warten. Mr. Bennet, Ted und Matt kommen, um das Walker Ortungssystem auszuschalten und treffen auf Peter und Claire. Peter kommt Ted zu nahe, kopiert seine Fähigkeit und kämpft mit der Kontrolle über sie.

Erdrutsch

Peter kann seine von Ted neu erworbene Fähigkeit kontrollieren. Claire und ihr Vater sprechen über die Zukunft und ihr Leben während sie über den Platz spazieren. Peter, Ted und Matt reden über ihren Plan, der vorsieht, dass die beiden "Radioaktiven" New York City verlassen. In der Zwischenzeit belauscht Sylar das Gespräch und ist auf die bevorstehenden Ereignisse vorbereitet.

Wie man einen explodierenden Mann aufhält

In Isaacs Wohnung zeichnet Sylar ein Bild von Peter und ihm am Kirby Plaza.

Auf dem Kirby Plaza laufen Mr. Bennet und Peter umher und suchen nach Sylar. Peter behauptet, dass Sylar sich unsichtbar gemacht haben muss, doch als Peter sich umdreht, schleicht sich Sylar an Bennet heran und wirft ihn telekinetisch gegen eine Wand. Peter steht Sylar gegenüber und Sylar würgt Peter mit Hilfe von Telekinese, während er sagt, dass er nicht einfach zu sehen wird, wie Peter all den Ruhm erntet. Matt läuft auf Sylar zu und feuert vier Kugeln ab, doch Sylar hält sie schnell mitten in der Luft auf und schießt sie zurück in Matts Brust. Micah, Molly, Niki, D.L. und Mohinder rennen aus dem Kirby Plaza Gebäude und kommen auf dem Kirby Plaza an. Mohinder hört Matts Schmerzensschreie und stürzt los, um ihm zu helfen.

Während er Peter würgt, bewegt Sylar eine Parkuhr in seine Hand und schlägt Peter damit. Niki, welche weiß, dass sie helfen kann, rennt zu Sylar und schnappt sich die Parkuhr von ihm und schlägt ihm damit mit voller Wucht in den Bauch. Micah ruft nach seiner Mutter, D.L. benötige Hilfe, und Peter sagt ihr, so solle zurück zu ihrer Familie gehen. Er geht daraufhin zu Sylar, schlägt ihn brutal, und hinterlässt sein Gesicht mit Blut übersät. Peters Hände beginnen zu glühen und Sylar schaut ihn an, böse lachend.

Hiro teleportiert sich zum Kirby Plaza und erscheint hinter Sylar. Er ruft seinen Namen und rennt mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zu, und durchbohrt ihn mit Andos Schwert. Sylar fällt verwundet auf den Boden. Hiro läuft zu Peter und dieser meint, dass Hiro ihn davon abhalten könne, zu explodieren, indem er ihn tötet, doch bevor Hiro irgendetwas tun kann, zuckt Sylar zum letzten Mal und wirft Hiro gegen ein Gebäude. Doch bevor Hiro dagegen geworfen wird, teleportiert er sich davon. Sylar bleibt auf dem Boden zurück und sieht Bilder seiner vorherigen Opfer, während er in Trance verfällt, dann werden seine Augen wieder weiß.

Claire kommt an und geht zu ihrem Vater. Sie nimmt seine Pistole von ihm und läuft auf den glühenden Peter zu, während sie mit der Pistole auf ihn zielt. Peter befielt ihr, auf ihn zu schießen, weil sie die einzige sei, die es tun könnte. Claire wünscht sich, dass es noch einen anderen Weg gebe, doch Peter treibt sie an, auf ihn zu schießen, und sagt ihr, dass es keine andere Möglichkeit gebe. Plötzlich flies Nathan zwischen Peter und Claire und senkt Claires Pistolen, weil die Zukunft nicht in Stein gemeißelt sei. Peter erzählt Nathan, dass Teds Fähigkeit absorbiert hat und sie nicht kontrollieren oder irgendetwas tun kann. Nathan verkündet Peter, dass er ihn nicht verlassen werde, und dass er nicht wöllte, dass alle anderen sterben. Er sagt Peter, dass dieser die Cheerleaderin gerettet hätte, damit sie beide nun die Welt retten. Nathan schnappt sich Peter und fliegt mit ihm hoch in die Atmosphäre, wo Peter schließlich mit großer Helligkeit explodiert. Nachdem die Aufregung gelegt hat, wird Matt von Sanitätern weggebracht und Molly rennt zu ihm, und bittet ihn, nicht zu sterben, weil er ihr Held sei. Sie wird von Mohinder zurückgehalten, während Matt in einen Krankenwagen geladen wird. Bennet fragt Claire, ob sie bereit sie, nach Hause zu gehen, aber sie antwortet, ihr Haus sei abgebrannt worden. Bennet erinnert sie daran, dass zuhause überall sei, wo ihre Familie zusammen ist. Claire witzelt, ob er Vater einen Plan habe. Bennet nickt. Eine Blutspur erstreckt sich quer über den Platz von wo Sylar lag, bis zu einem offenen Gulli. Eine Kakerlake krabbelt über den Gullideckel.

Vier Monate später...

Kaito und Ando warten auf dem Kirby Plaza auf Hiros Rückkehr. Kaito erhält eine Morddrohung in einer Zeitung, die er Ando gesendet hatte.

Verwandte Seelen

Candice, die sich jetzt Michelle nennt, verkündet Sylar, dass er ihn von dem Kirby Plaza gerettet habe.

Vier Monate zuvor...

Peter erinnert sich an die Ereignisse der vergangenen vier Monate, und an die Nacht der Explosion, als Nathan mit Peter in die Luft über den Kirby Plaza fliegt, um zu verhindern, dass New York zerstört wird.

Wissenswertes

Joe Pokaski und Aron Coleite zufolge wurde Kirby Plaza nach Jack Kirby benannt, einem bekannten und einflussreichen Künstler für Marvel und DC Comics.

  • Der Ort, der für den Kirby Plaza genutzt wurde, ist eigentlich der Arco Plaza in der Innenstadt von Los Angeles in der South Flower Street 515, dem alten Gebäude der Bank of America, jetzt City National Plaza. Das Gebäude, wie es in Heroes gezeigt wird, trägt tatsächlich die Hausnummer 515.
  • Die orange Statue vor dem Gebäude wird "Double Ascension" genannt. Sie erinnert stark an den DNA-Strang. Sei vereintes Design war in mehreren Filmen zu sehen, darunter Rush Hour 3 und Dick und Jane.
  • Peter sagt, dass der Kirby Plaza in der Innenstadt von Manhattan liegt. (Der schwierige Teil)

Galerie


Sonstige Orte bearbeiten
Sonstige Gebäude

FlughangarHerz-Jesu-Kirche KanalisationKathedrale in LimaKirby Plaza GebäudeSchlachthausSpiegelkabinettSporthalle der FirmaVenezolanisches KlosterHiros und Andos Versteck

Sonstige Aussenplätze

Aoyama FriedhofCentral ParkCharles Deveauxs DachCoyote SandsExplosionsdenkmalFreiheitsstatueGrand CanyonGriffith Park KarussellHollywood SchriftzugJahrmarkt der Gebr. SullivanKaren Spragues GrabKirby PlazaNew York City ParkTimes SquareVerlassene RaffinerieVersteckte FestungWeißbarts Lager

Übrige Orte: BeförderungBildung und ForschungBüros Hotels und CasinosLagerräumeMedizinische EinrichtungenRestaurants und BarsStrafverfolgungPolitikUnternehmen WohnsitzeComic

Kirby Plaza

From Heroes Wiki
Jump to: navigation, search
Kirby Plaza
Kirby plaza.jpg
Location: New York City
Purpose: Public square

Various characters meet at Kirby Plaza.

Notable Visitors

About

Five Years Gone

Sylar, posing as Nathan Petrelli, stands in the remnants of Kirby Plaza as he gives his speech commemorating the five year anniversary of the explosion.

The Hard Part

Mohinder and Thompson meet to talk about Mohinder helping Molly Walker. Later, Peter shows Claire prophetic images of Ted at Kirby Plaza. The two go there to wait for Ted's arrival. Mr. Bennet, Ted and Matt arrive to take out the Walker Tracking System where they run into Peter and Claire. Peter gets too close to Ted, absorbs his ability and struggles to control it.

Landslide

Peter controls his newly acquired ability from Ted. Claire and her father discuss the future and their lives while walking around the plaza. Peter, Ted and Matt discuss the plan for the two "radioactive" men to leave New York City. Meanwhile, Sylar listens in on the conversation and is keyed in on the events to come. Micah and Candice stay in a hotel listed as being in Kirby Plaza.

How to Stop an Exploding Man

At Isaac's loft, Sylar paints a painting of him and Peter at Kirby Plaza.

At Kirby Plaza, Mr. Bennet and Peter walk around, searching for Sylar. Peter suggests that Sylar's hiding in plain sight, but when Peter turns his head, Sylar sneaks up behind Bennet and telekinetically crashes him into a wall. Peter faces Sylar and Sylar chokes Peter with telekinesis, saying that he won't let Peter take all the glory. Matt walks up to Sylar and shoots four bullets at him, but Sylar quickly stops them in mid-air and shoots them into Matt's chest. Micah, Molly, Niki, D.L., and Mohinder run out of the Company's building and arrive at Kirby Plaza. Mohinder hears Matt's cry of pain and rushes to help him.

While choking Peter, Sylar moves a traffic meter into his hand and hits Peter with it. Niki, knowing she can help, runs up to Sylar and snatches the traffic meter from him, giving him a whack in the stomach. Micah calls for his mother, saying that D.L. needs her help, and Peter tells her to go back to her family. Peter then goes to Sylar and brutally punches him in his face, leaving his face dripping with blood. Peter's hands begin to glow and Sylar looks at him, laughing.

Hiro teleports to Kirby Plaza and appears behind Sylar. He calls his name and quickly runs up to him, impaling him with Ando's sword. Sylar falls on the ground wounded. Hiro walks up to Peter and Peter says that he can stop him from exploding by killing him, but before Hiro can do anything, Sylar makes his final move and throws Hiro towards a building. Before Hiro crashes, he teleports away. Sylar remains on the ground and sees images of his previous victims as he taps into precognition, then his eyes go white.

Claire arrives and goes to her father. She takes his gun from him and walks up to a glowing Peter, pointing the gun at him. Peter commands her to shoot him because she's the only one who can. Claire wishes that there is another way, but Peter instructs her to shoot him, telling her that there is no other way. Suddenly, Nathan flies in between Peter and Claire and lowers Claire's gun, telling her that the future isn't written in stone. Peter tells Nathan that he took Ted's power and can't control it or do anything. Nathan tells Peter that he's not leaving him and that he can't let everyone else die. He tells Peter that he saved the cheerleader, so they could save the world. Nathan grabs Peter and flies him up into the atmosphere where Peter finally explodes in a bright light. After the commotion is over, Matt is carted away by EMTs and Molly runs to him, asking him not to die because he is her hero. She is held by Mohinder as Matt is loaded into an ambulance. Bennet asks Claire if she's ready to go home, but she recalls that their house is burned down. Bennet reminds her that home is wherever their family is. Claire jokingly asks if her father has a plan. Bennet nods. A streak of blood from from where Sylar laid to an open manhole stretches across the plaza. A cockroach crawls on the manhole cover.

Four Months Later...

Kaito and Ando await the return of Hiro at Kirby Plaza. Kaito receives a death threat in a newspaper that he sends Ando to retrieve.

Kindred

Candice, who now calls herself Michelle, tells Sylar she rescued him from Kirby Plaza.

Four Months Ago...

Peter remembers the events of the previous four months, from the night of the explosion where Nathan flies Peter into the air above Kirby Plaza to prevent New York being destroyed.

Notes

  • The fictional Kirby Plaza is generally referenced as being in Midtown, yet the view Micah looks at out the window shows The Woolworth Building and the steeple of St. Paul's Church (the little church that survived the September 11th attacks), which is right next to the real-life Ground Zero. The window Micah looks out of is a north view from the Milleneum Hilton on Church Street in lower Manhattan right next to Ground Zero. From Micah's point of view looking out the window, Ground Zero would be on the immediate left.

Trivia

  • According to Joe Pokaski and Aron Coleite, Kirby Plaza is named for Jack Kirby, a famous and influential artist for Marvel and DC Comics.
  • The location used for Kirby Plaza is actually the Arco Plaza in downtown Los Angeles at 515 South Flower St, the old Bank of America building, now City National Plaza. The building, as seen on Heroes, still shows the street address 515. This is the street view.
  • The orange statue in front of the building is called "Double Ascension" by Herbert Bayer. It strongly resembles a DNA strand. Its unique design can be seen in several movies including Marathon Man, Rush Hour 3, and Fun with Dick and Jane.
  • Peter says that Kirby Plaza is located in Midtown Manhattan. (The Hard Part)
  • Kirby Plaza is the location of the showdown between Peter and Sylar, two evolved humans with the ability to copy the abilities of others. Kirby is also the name of a video game character who has the ability to copy the abilities of his enemies.

Gallery

See Also


Miscellaneous Places edit
Indoor Places

Airplane hangarGymnasiumHaitian prisonHiro and Ando's lairHouse of MirrorsKirby Plaza buildingLima cathedralNew York churchSlaughterhouseSewersVenezuelan convent

Outdoor Places

Aoyama CemeteryCentral ParkCharles Deveaux's rooftopCoyote SandsExplosion memorialGrand CanyonGravel plantGriffith Park CarouselHidden FortressHollywood SignKaren Sprague's graveKirby PlazaNew York City parkSullivan Bros. CarnivalThe Statue of LibertyTimes SquareWhitebeard's camp

Other Places: BusinessesEducation & ResearchHotelsLaw EnforcementMedicalOfficesPoliticalResidencesRestaurantsStorage FacilitiesTransportationGraphic Novel Miscellaneous Places