Heroes Reborn aktuell auf Syfy

Montreal

Aus Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Montreal
Montreal.jpg
Montréal, QC
verbreitete Sprachen: Französisch, Englisch
Wikipedia Artikel

Montreal oder Montréal ist mit 1 620 000 die zweitgrößte Stadt in Kanada und die größte im Bezirk Québec. Es ist außerdem eine der größten Französisch sprechenden Städte der Welt. Die Stadt liegt auf der Insel Montreal, wo die Flüsse St. Lawrence und Ottawa zusammenfließen.

Bemerkenswerte Orte

Bemerkenswerte Bewohner

Bemerkenswerte Besucher

Über

Kampf oder Flucht

Peter entdeckt in der Schachtel ein Flugtickt nach Montreal und später nutzt er seine Vorhersehung um ein Bild von sich und Caitlin zu malen, auf dem sie an der Ecke Boulevard Saint-Laurent und Rue Saint-Jacques, mit Blick nach Südosten in Richtung der Basilique Notre-Dame, stehen.

Grenzen

Peter und Caitlin erreichen Montreal und stehen vor dem Gebäude das Peter gemalt hat. Nach dem Eintreten in das Gebäude sieht Peter einen Spiegel, an dem ein Zettel hängt, der an ihn adressiert ist. Er liest ihn und entdeckt eine vergessene Fähigkeit, wodurch beide auf dem Times Square enden.

Zeitenwanderer

Peter kehrt ohne Caitlin nach Montreal zurück und hört ein Geräusch. Er schickt einen Lichtblitz in Richtung des Eindringlings, doch Adam fängt den Blitz mit seiner Hand ab, welche sich unverzüglich regeneriert. Adam fragt Peter, warum er auf ihn feuert, doch Peter antwortet, er wisse nicht wer er sei. Adam stellt sich Peter vor.

Vier Monate zuvor...

Peter kehrt ohne Caitlin nach Montreal zurück. Er liest die mysteriöse Nachricht ein weiteres Mal und hört ein Geräusch hinter sich. Er schickt einen Lichtblitz in Richtung des Geräusches und sieht wie dieser eine Hand trifft. Danach sieht er dass sich die Hand regeneriert. Adam Monroe tritt hervor. Er erzählt Peter wie sich sich schon vorher getroffen hatten und entriegelt Peters Erinnerung, indem er seine Amnesie heilt. Nachdem er wieder Zugriff auf seine Erinnerungen hat, fragt Adam Peter "Sollen wir die Welt retten?". Peter nickt heroisch.

Comic:The Ten Brides of Takezo Kensei

Im Jahr 1901 trifft Adam Monroe Diane in Montreal und heiratet sie. Sie erkrankt an Tuberkulose, doch Adam gibt ihr etwas von seinem Wunderblut und sie erholt sich wieder. Sie stirbt erst zwanzig Jahre später.

Anmerkungen

Wissenswertes

  • Auf Peters Bild wird die Rue Saint-Jacques "Rue Saint-Jaque" geschrieben.
  • Dort wo Peter und Caitlin stehen, kann unmöglich die Ecke St Laurent und St Jacques sein. Viel wahrscheinlicher wäre die Ecke St Jacques und Place D'Armes.

Galerie


Welt-Schauplätze bearbeiten
U.S.A

Arlington, VAAustin, TXBaltimore, MDBaudelaire, FLBozeman, MTCainan, GAChicago, ILCook Lake, VACosta Verde, CAFort Lee, NJHartsdale, NYHyde Park, NYKermit, TXLake Mead, NVLas Vegas, NVLawrence, KSLong Beach, CALos Angeles, CAMemphis, TXMiami, FLMidland, TXNewark, NJNew Orleans, LANew York, NYOdessa, TXPhiladelphia, PAPort Washington, NYPoughkeepsie, NYPrimm, NV‎Richmond, VARussellville, AR‎San Jose, CASearsmont, MESt. Louis, MOTappen, NJUtahVirginia Beach, VAWashington, DCWüste von Nevada

restliche Welt

AngolaBerlin, DeutschlandBotsuanaChennai, IndienCoatepeque, GuatemalaCork, IrlandEnglandHaitiJapanKairo, ÄgyptenKanyakumari, IndienKiso-Gebirge, JapanLake Ramsey, KanadaLima, PeruMexikoMontreal, KanadaMoskau, RusslandNeu-Delhi, IndienOdessa, UkraineOtsu, JapanParis, FrankreichPátzcuaro, MexikoPort-au-Prince, HaitiSan Cristóbal, HondurasSanto Domingo, Dom. Rep.Tokio, JapanZulia, Venezuela

Übrige Orte: BeförderungBildung und ForschungBüros Hotels und CasinosLagerräumeMedizinische EinrichtungenRestaurants und BarsStrafverfolgungPolitikSonstige OrteUnternehmen Wohnsitze

Montréal, QC

From Heroes Wiki
(Redirected from Montreal)
Jump to: navigation, search
Montréal, QC
Montreal.jpg
Montréal, QC
Language(s) Spoken: French, English
Wikipedia Article

Montreal, or Montréal, is the second-largest city in Canada and the largest city in the province of Québec, with a population of about 1,620,000. It is also one of the largest French-speaking cities in the world. The city lays on the Island of Montreal where the rivers Saint Lawrence and Ottawa meet.

Notable Locations

Notable Residents

Notable Visitors

About

Fight or Flight

Peter discovers a plane ticket to Montreal in the box and later uses his precognitive ability to paint a picture of him and Caitlin standing at the corner of Boulevard Saint-Laurent and Rue Saint-Jacques, facing southeast toward the Basilique Notre-Dame.

The Line

Peter and Caitlin arrive in Montreal, outside the building that Peter painted. Upon entering, Peter sees a mirror, which has a note addressed to him affixed to it. He reads it, before accessing a forgotten ability and ending up in Times Square.

Out of Time

Peter returns to Montreal without Caitlin and hears a noise. He sends a bolt of lightning towards the intruder, but Adam blocks the bolt with his hand, and it regenerates. Adam asks why Peter fired at him, but Peter tells him he doesn't know who he is. Adam introduces himself to Peter.

Four Months Ago...

Peter is returned to Montreal from the future without Caitlin. He once again reads his mysterious note and hears a noise from behind him. He sends a bolt of lightning towards the noise and finds it striking a hand. Peter then notices the hand regenerate. Adam Monroe steps out. He informs Peter of how they've met before and unlocks Peter's memory, healing his amnesia. After finally gaining access to his past, Adam asks Peter "Shall we save the world?" Peter nods heroically.

Graphic Novel:The Ten Brides of Takezo Kensei

In 1901, Adam Monroe meets Diane in Montreal and marries her. She is stricken with tuberculosis, but Adam gives her some of his regenerative blood and she recovers. She dies twenty years later.

Notes

Trivia

  • Rue Saint-Jacques is spelled "Rue Saint-Jaque" on the street sign in Peter's painting.
  • Where Peter and Caitlin are standing couldn't possibly be the corner of St Laurent and St Jacques. It is most likely actually St Jacques and Place D'Armes.

Gallery


World Locations edit
U.S. Locations

Arlington, VAAustin, TXBaltimore, MDBaudelaire, FLBozeman, MTCainan, GACarbondale, ILChicago, ILColorado Springs, COCook Lake, VACosta Verde, CADallas, TXFort Lee, NJHartsdale, NYHyde Park, NYKermit, TXLake Mead, NVLas Vegas, NVLawrence, KSLong Beach, CALos Angeles, CAMemphis, TXMiami, FLMidian, COMidland, TXNevada desertNewark, NJNew Orleans, LANew York, NYOdessa, TXPhiladelphia, PAPort Washington, NYPoughkeepsie, NYPrimm, NV‎Richmond, VARochester, NYRussellville, AR‎San Jose, CASearsmont, MESt. Louis, MOTappen, NJUtahVirginia Beach, VAWashington, DC

International Locations

AngolaArctic CircleBerlin, GermanyBotswanaCairo, EgyptCanadaChennai, IndiaCoatepeque, GuatemalaCork, IrelandEnglandHaitiJapanKanyakumari, IndiaKiso Mountain, JapanLake Ramsey, ONLima, PeruLondon, EnglandMexicoMontréal, QCMoscow, RussiaNew Delhi, IndiaOdessa, UkraineOtsu, JapanParis, FrancePátzcuaro, MexicoPort-au-Prince, HaitiSaint-Félicien, QCSan Cristóbal, HondurasSanto Domingo, Dominican RepublicSt. Pierre, QCTokyo, JapanYanqing, ChinaZulia, Venezuela

See Also: PlacesGraphic Novel Locations