Heroes Reborn aktuell auf Syfy

Sean Fallon

Aus Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Sean Fallon
Sean Fallon.jpg
Erster Auftritt The Kill Squad, Part 1
Charakterdaten
Superkräfte Keine
Alias Liza Messer
Geschlecht
Todesdatum 2007
Tätigkeit Kommandant der Killertruppe,
ehemals Agent der Firma,
ehemals Anführer des Firmen-Unterstützungsteams,
ehemals US Navy SEAL Captain
Lebensgefährte/in Ehemals Candice Willmer (verstorben)

Sean Fallon war ein erfahrener Soldat, der ehemals als einer der normal menschlichen Agenten bei der Firma angestellt war, ihr Unterstützungsteam anleitete, und schließlich als Kommandant der geheimen Killertruppe diente.

Über

Fallon war ein eingefleischter Militär-Veteran, der in den Privaten-Sektor ausgegliedert wurde und Arbeit im Sicherheits-Bereich für die Firma fand. Fallon wurde immer höher befördert und schließlich zum Anführer des Unterstützungstrupps der Firma, und anschließend als ein Agent zum Kommandant der "Killertruppe" ernannt; der geheimen Militäreinheit der Firma.

Seinen Vorgesetzten unbekannt, wurde Fallon mit der Zeit immer schwerer von seinen Erfahrungen und von "unnatürlichen Dingen", die er von "abnormalen Menschen" sah, mitgenommen. Fallon war geringschätzig und misstrauisch gegenüber diesen Dingen, die er nicht verstand. Fallon kam schließlich zu dem Punkt, an dem e glaubte, dass unschuldige Menschen unter den Bemühungen der weiterentwickelten Menschen, die versuchen die Welt zu retten, leiden. Deshalb schwor Fallon "die Dinge in Ordnung zu bringen" — und jeden weiterentwickelten Menschen auf der Erde zu töten.

Mit seinen Männern, die er überzeugt hatte, bliebt Fallon zunächst bei der Firma, und sie schufen die Grundlage für ihre neue Untergrund-Organisation, und säten Zweifel und unter den Vorgesetzten in der Firma, wobei sie alle, die ihnen im Weg waren, töteten.

Fallon und seine Männer wurden gefeuert und es folgte eine lange Hetzjagd zwischen ihrer Organisation (der es an nötigem Personal, Training und Finanzen mangelte), der Firma und Pinehearst. In Alaska trafen alle drei Organisationen aufeinander, Fallons Truppe wurde zerrissen und mit der vereinigten Macht der beiden Firmen erfolgreich zerstört, indem Fallon und die Killertruppe durch einen der weiterentwickelten Menschen, den sie geschadet hatten, gegeneinander aufgehetzt wurden und sich dadurch schließlich gegenseitig umbrachten.

Entwicklung des Charakters

Comic:The Kill Squad, Part 1

Sean Fallon ist der Erzähler dieses Comics: Während der Sack- und Packaktion in Silver River erinnert er sich, wie er in diese Situation geraten ist. Er und sein Stütztrupp sind in Wartepostion, während Donna Dunlap und Thompson Junior der Spur des Pflanzenmanipuators Lewis folgen. Fallon war ursprünglich ein US Navy SEAL, wurde dann aber "in den privaten Sektor ausgegliedert" und arbeitet in der Sicherheitstruppe des Linderman-Casinos. Er denkt über die moralische Ambivalenz seiner früheren Firmeneinsätze nach: Er war dabei bei Bennets Einbruch in Chandras Wohnung in Madras und der Beseitigung von Eden McCains Leiche. Fallon hatte auch ein Verhältnis mit Candice, welche ihn dank ihrer Illusionen von den Schuldgefühlen wegen der Untaten befreien konnte. Ihre Beziehung wurde jedoch abgebrochen, da sie von einer Smiley-Tasse erschlagen wurde.

Die nostalgischen Gespräche werden beendet von einer Explosion. Sie rennen alle Donna und Thompson zu Hilfe, der Unterstützungstrupp findet die beiden zu Boden gestürzt vor Lewis, dem die Arme als Astkronen in die Höhe ragen.


Comic:The Kill Squad, Part 2

Sean und sein Team eröffnen das Feuer. Lewis lässt seine Wurzeln im Boden wachsen und hält das Team in seinem Angriff auf. Sean gibt Tom Drake Deckung, als dieser versucht, Lewis auszuschalten. Jedoch bleibt dieser Versuch von Tom ohne Erfolg. Sean nimmt sich Toms Pistole, zielt auf Lewis, und entlädt fast seine ganze Munition auf ihn. Sean meint zu sich selbst, eine letzte Kugel in seinem Magazin sei für Gabriel Gray reserviert.

Comic:The Kill Squad, Part 3

Nach der Rückkehr von der Mission in Silver River wird Sean Fallon von Gael Cruz zum Kommandant einer "Killertruppe" gemacht. Sean übernimmt Lloyd Collins, Joseph Gallagher und Tom Drake als Mitglieder. Er reist dann mit seiner Killertruppe, sowie Brendan Lewis und Paulette Hawkins zu einem Ort in Guyana, wo ein weiterentwickelter Mensch einen riesigen Krater hinterlassen hatte. Sean lässt Paulette Lewis' Pflanzenwuchs steigern, wodurch dieser sich selbst in einen Baum verwandelt und den ganzen Krater mit einem Wald überzieht. Er verspricht Paulette, dass sie nach dieser Mission ihren Enkel sehen dürfte. Nachdem die Krater bepflanzt wurde, befiehlt Sean Joe, Paulette zu töten, und seiner Truppe, sie sollen dieses Geheimnis für sich behalten. Während Sean mit der Killertruppe das Land wieder verlässt, schwört er, alle weiterentwickelten Menschen zu töten.

Comic:Foresight

Gael stattet der Killertruppe einen Anruf ab, und verlangt mit Fallon zu sprechen, obwohl dieser angeblich im Moment nicht ans Funkgerät könne. Tom Drake, befolgt Fallons Anweisungen, und sagt Gael, sie hätten Paulette verloren. Gael interessiert das nicht, er will Fallon und den Rest der Truppe schnellstmöglich wieder in der Einrichtung haben.

Comic:Into the Wild, Part 3

Fallon und sein Team haben Connie und die gerade frisch zurückgeknetete Penny, die eine Waffe auf Thompson Jr. gerichtet hat, umstellt. Einer seiner Männer schießt auf Penny und ihr Kopf explodiert. Connie befiehlt den Klonen, Fallon und das Team zu töten, sie werde dagegen versuchen zu fliehen. Es folgt ein schwerer Schusswechsel, indem Connie getötet wird. Fallon meldet Gael, es gebe keine feindlichen Überlebenden, und er lässt die verunglückten Agenten einsammeln.

Comic:Red Eye, Part 1

Fallons Leiche liegt mit den Leichen seiner Killertruppen-Kollegen vor Ricardo Silva und Anna. Anna erinnert sich an deren Tode — Ricardo ließ sie unkontrollierbare Wut spüren, wodurch Sean heftig mit Lloyd, Joseph Gallagher und Tom Drake kämpfte. Nachdem Lloyd eine Waffe nimmt und auf Drake schießt, tut Fallon gleiches mit Lloyd, tötet ihn, und während Sean abdrückt, zieht Joseph seinen Revolver und erledigt Sean.

Heroes Evolutions

Evs Droppers Blog

Auf Evs Droppers Blog nannte Evs Dropper die Killertruppe eine Vielfalt von schwerwiegenden Namen und glaubte, dass sie einige der Agenten, die sich auf Evs Droppers Seite geschlagen haben, auslöschen werden. Doch Evs warnte sie scharfsinnig, die Mission nicht aufs Spiel zu setzen. Er bat die Blogger ein Auge auf Fallon und sein Team zu haben, sie hätten das Potential, großen Schaden anzurichten.

Einige Zeit nach Evs Droppers Tod, wurde Fallon als der Doppelagent identifiziert, der für den Tod von Liza Messer und ihren Partner Albert Rossling verantwortlich ist. Fallon hatte anscheinend Rossling angegriffen, da dieser ein weiterentwickelter Mensch war. Als Liza versuchte dazwischen zu gehen, tötete Fallon gleich beide.

Gegenüber der Öffentlichkeit kommunizierte Fallon die nächsten zwei Wochen mit anderen Bloggern, indem er vorgab, Liza zu sein. Er sagte die "Operation Schlange", den "Schlangenmann" einzufangen, sei glatt gegangen, eine Operation, auf die Liza und Rossling angesetzt worden waren. Von FOCL wurde jedoch bestätigt, dass kein Schlangenmann jemals im Level 5 oder in anderen offiziellen Gefängnis-Einrichtungen der Firma aufgetaucht war — Fallon hatte Beweise und Berichte gefälscht, die die Existenz des Schlangenmanns rechtfertigen.

Bei den Themen, die er mit anderen Bloggern bespricht, hält Fallon einen Vortrag darüber, wie er und seine Mitarbeiter gegen alle weiterentwickelten Menschen vorgehen, da diese ja der Feind sein. Er ignorierte Hinweise auf das Gegenteil.

FOCL und seine Verbündeten erhielten Zugriff zu Sicherheitmaterial, das in einem Ausrüstungsbunker der Firma in Florida, zu dem man mit Hilfe von Gesichtserkennungs-Software Zutritt erhielt, lagerte. Firmendatein über einen Mann namens "Fallon" tauchten dabei auf. Der Rest seiner Akte wurde jedoch gelöscht, der Grund hierfür ist unbekannt.

Es wurde berichtet, dass Fallon den Firmennetzwerk-Account von Liza benutzte, um Zugang zu den Daten der Überwachung der schwerumgänglichen Firmen-Mitarbeiterin Elle Bishop nach deren kürzlichen Entlassung, zu erhalten. Es wurde vermutet, dass Fallon zu seiner nächsten Todeskandidatin machen werde.

Der Tod von Liza und Rossling werden öffentlich bekannt, und die Firma setzt eine Untersuchung an, um denjenigen, der sich als Liza ausgibt, und seine Mitstreiter zu finden.

Schlussendlich werden die Machenschaften von Fallon und die der Killertruppe offengelegt und sie werden gezwungen zu fliehen, während die Firma nach ihnen sucht. Die Killertruppe macht sich auf nach London, England, wahrscheinlich, um Elle zu finden und sie zu töten (da sie sich gerade in der Stadt aufhielt).

Eine Task-Force der Primatech Executive Services ("PES") Unternehmer und einiger Firmenagenten verschiedener Bereiche der Firma wurde unter dem Namen "Task Force KS6" für den Einsatz der Eliminierung von Fallon und seines Trupps einberufen.

KS6 traf in London ein und führte einen Sturmangriff gegen Fallon durch, doch eine mysteriöse dritte Organisation unterbrach den Einsatz, wodurch diese fehlschlug, doch diese dritte Partei schien ebenfalls Fallon und seine Mitstreiter zu wollen. Die Unternehmer gaben ihre Pflichten an das Personal der Firma ab. Während das meiste Firmenpersonal ausgesandt wurde, um die dritte Organisation zu identifizieren, wurde der Rest losgeschickt, um Fallons Team wieder zu finden und die Einsatz-Protokolle wieder ins Leben zu rufen. Ein Einsatzteam wurde befugt, Fallon und sein Team zu vernichten.

Operation Böses Blut

Im Kapitel 1 von Operation Böses Blut in der iStory erhält Sean Fallon einen Anruf von Lloyd, und erfährt, dass Lloyd seinen Flug nach New York City verschoben hat. Lloyd meldet Sean einen neuen potentiellen Anwärter, und Sean befiehlt Lloyd, die Person auf eine Mission zu schicken, in der er eine Videodatei aus einem Lagerhaus von Primatech besorgen soll.

Im Kapitel 2 von Operation Böses Blut in der iStory heißt Sean den neuen Rekruten in der Killertruppe willkommen, und händigt der Person ein Sturmgewehr aus, während sich die anderen Truppenmitglieder auf eine Mission, in der sie Maya Herrera töten sollen, vorbereitet.

Im Kapitel 3 von Operation Böses Blut in der iStory gibt Sean im Hyperion Industrial Park letzte Ausrüstung an seine Truppenmitglieder aus und befiehlt der Killertruppe den Befehl, zu Mayas Wohnung in New York City zu gehen. Sean fährt vorne auf dem Beifahrersitz in dem Lastwagen, der die Truppe zu dem Wohnungsgebäude bringt. Nach ein paar Stunden Wartezeit in dem Wagen rennt Sean zur Rückseite des Vans, um den nächsten Schritt zu befehlen: Bomben in Mayas Wohnung anzubringen. Sean hält Tom Drake davon ab, das zu erledigen, stattdessen schickt er das neue Mitglied (den Spieler, der ein Undercover Unternehmer von Pinehearst ist) los. Später geht Sean mit Lloyd und Tom in Mayas Wohnung, weil der Spieler immer noch nicht wieder zurück ist. Sie stellen fest, dass der Spieler Red Eye erledigt hat. Sean fragt den Spieler nach dem Mädchen das auch noch anwesend ist, anschließend befiehlt er ihm, sie mit nach draußen zu nehmen, und dafür zu sorgen, dass sie sich an nichts erinnern könne. Er, Tom und Lloyd nehmen Red Eye mit zum Vordereingang und treffen auf den Rest seiner Truppe. Sie werden vom Feuer der Primatech-Agenten überrascht, weshalb Sean ihnen hilft, zu entkommen, indem er sie zu einer Ladenfront und dann aus dem Hinterausgang leitet.

Im Kapitel 5 von Operation Böses Blut in der iStory sagt Lloyd dem Undercover-Verbündete von Pinehearst, dass Sean den Spieler und den Rest der Truppe zur Trainingsbasis in Alaska mitnehmen will.

Operation Splitter

Im Kapitel 6 von Operation Splitter in der iStory beobachten die Primatech und Pinehearst Unternehmer, wie die Mitglieder der Killertruppe in Taucheranzügen Sprengstoffladungen an die Wassereinlassstellen des Damms anbringen. Später beobachtet und zeigt Red Eye den Unternehmern, dass die Anführer der Killertruppe Lloyd, Sean, Thomas und Joseph sich ihrer Tauchanzüge entledigen und zu einem weitentfernten Truck gehen. In einem möglichen Ende entdeckt einer der Anführer der Killertruppe Red Eye, nachdem sie bis zum Ufer des Flusses gefahren sind. Die Truppenmitglieder ziehen Scharfschützengewehre und schießen auf Red Eye. Einer von ihnen schießt Red Eye durch das Herz; er stirbt, dann fährt die Killertruppe im Truck davon.

Anmerkungen

  • Die oben stehende Entwicklung des Charakters in der iStory schildert die optimalsten erreichbaren Ergebnisse aus der Perspektive des iStory Spielers. In den Comics Red Eye, Part 1 und Part 2 stirbt Red Eye nicht, er wird stattdessen von der Killertruppe zusammen mit Anna gefangen genommen. Für Fälle, in denen das geschieht, und andere Möglichkeiten/Ergebnisse für das letzte Kapitel, siehe Operation Splitter/Kapitel 106 Alternativen.

Siehe auch


Sword replica linderman.jpg Sean Fallon ist Teil einer Serie von Artikeln zur Linderman-Gruppe:

Personen: Mr. Linderman · Aron · Arthur · Brian · Candice · Diamantenhändler · Fallon · Francis · Handlanger · Jessica · Kelly · Kurator · Nathan · Niki · Polizist · Wache · Wache · Miss Sakamoto · Schläger · Sicherheitsmann
Orte, Organisationen, Ereignisse, & Dinge: Archive · Brians Büro · Corinthian Casino · Die Firma · Das Geld · Lindermans Büro · Montecito Casino · Nathans Unfall · Das Schwert · Die Strafverfolgung · Das Video · Das Wettbüro



Fallon-betreffende Comic Charaktere bearbeiten

BallouSean FallonJoseph GallagherBrendan LewisSeans FeldwebelUnbenanntes Truppenmitglied

Siehe auch: The Kill SquadComic CharaktereÜbrige Charaktere

Sean Fallon

From Heroes Wiki
Jump to: navigation, search
Sean Fallon
Sean Fallon.jpg
First appearance The Kill Squad, Part 1
In-story stats
Known ability None
Alias Liza Messer
Gender
Date of death 2007
Occupations Kill Squad Commander,
former Agent of The Company,
former Company support team leader
former US Navy SEAL Captain
Significant other formerly Candice Wilmer (deceased)

Sean Fallon was an experienced soldier who was previously employed by the Company, serving as one of their human agents, as well leading one of their support teams, and finally serving as head of their top secret Kill Squad.

About

Fallon was a hardened military veteran who was outsourced to the private sector and found work providing security for The Company. Eventually, Fallon rose through the ranks and became the head of one of their support teams, and then, as an Agent, was appointed the commander of the "Kill Squad"; the Company's secret military squad unit.

Unbeknownst to his superiors, Fallon, as time in the service of the Company went on, was severely affected by his experiences and by seeing "unnatural things" caused by "abnormal people". Fallon was close-minded and distrustful of these things that he could not understand. Eventually, it came to the point where Fallon believed innocent people were suffering as a result of the efforts of the evolved humans trying to save the world. As a result, Fallon, vowing to "set things right", planned to kill every single evolved human on Earth.

Convincing his men to follow him, Fallon initially remained with the Company, secretly laying the groundwork for their new underground organization, planting the seeds of dissent in the Company's ranks, while silencing anyone in their way.

Eventually, Fallon and his men were forced out into the open, and a long chase ensued between their organization (which lacked proper personnel, training and resources) and The Company and Pinehearst. It all came to a head in Alaska, where Fallon's group was scattered and effectively crushed by the combined might of the two companies, while Fallon and the Kill Squad were driven to kill each other by one of the evolved humans they had wronged.

Character History

Graphic Novel:The Kill Squad, Part 1

Sean leads his men in an assignment with Thompson, Jr. and Donna in West Virginia to capture a plant manipulator by the name of Lewis. Thompson Jr. instructs Fallon and his team to fall back and safeguard his and Donna's extraction point. Away from the two, he and the other agents converse about their pasts, with Fallon remarking that he was a United States Navy Seal before he was "outsourced to the private sector" and worked security at Linderman's casino. He considers the moral ambiguity of his past actions in the Company which included helping Bennet break into Chandra Suresh's Madras apartment and disposing of Eden McCain's body. Fallon also had a relationship with Candice, who used her powers to grant him relief from the guilt he felt at his actions. However, their relationship ended when Candice was killed by Sylar. The team's reminiscing is cut short by an explosion. Running to help Donna and Thompson Jr., the team finds the two agents on the ground while Lewis, roots protruding from his body, stands over them.

Graphic Novel:The Kill Squad, Part 2

Sean orders the team to open fire. However, Lewis sends his thick roots into the ground, stopping the team's attack. He then covers Tom Drake as he tries to take down Lewis. After Tom's unsuccessful attack, Sean takes Tom's gun, charges at Lewis, and shoots him with almost all of his ammunition. Sean notes to himself that he is saving one bullet in his clip for Gabriel Gray.

Graphic Novel:The Kill Squad, Part 3

After returning from the Silver River mission, Sean Fallon is put in command of a "Kill Squad" by Gael Cruz. Sean enlists Lloyd Collins, Joseph Gallagher, and Tom Drake as members. He then leads the Kill Squad, along with Brendan Lewis and Paulette Hawkins, to a site in Guyana where a manifesting evolved human had left a large crater. Sean orders Paulette to augment Lewis's plant manipulation abilities, forcing him to conceal the crater with a forest. He promises Paulette that after the mission, she will be allowed to see her grandson. After the crater is covered, Sean orders Joe to kill Paulette, telling his squad to keep secret the fact that she was murdered. As Sean departs with the squad, he vows to kill all evolved humans.

Graphic Novel:Foresight

Gael calls his Kill Squad and asks to speak to Fallon, though he is told he cannot get on the walkie talkie at this time. Tom Drake, following Fallon's instructions, tells Gael that they lost Paulette but Gael shoves the issue aside and tells Tom that he wants Fallon and the rest of the squad back at the facility.

Graphic Novel:Into the Wild, Part 3

Fallon and his team have surrounded Connie and the previously disguised Penny, who has a gun aimed at Thompson Jr. One of his men shoots at Penny and blows her head off. Connie tells the clones to kill Fallon and the team while she runs, a gun battle ensues and Connie ends up dead. Fallon reports back to Gael that there are no enemy survivors, and he begins an agent casualty tally.

Graphic Novel:Red Eye, Part 1

Fallon lies dead in the woods, with Ricardo Silva and Anna standing over his body as well as the bodies of his dead Kill Squad comrades. Anna recounts their death - Ricardo had induced an uncontrollable rage in all the Kill Squad members, and the Sean had started violently fighting with Lloyd, Joseph Gallagher, and Tom Drake. After Lloyd pulls out a gun and shoots Drake, Fallon takes out his gun and shoots Lloyd, killing him, as Sean does this Joseph draws his revolver and uses it to kill Sean.

Graphic Novel:Rebellion, Part 5

Eric Thompson recalls how Fallon savagely killed many of Julien Dumont's clones during the incident at Evs Dropper's cabin.

Heroes Evolutions

Evs Dropper's Blog

In Evs Dropper's blog, Evs Dropper called the Kill Squad a variety of harmful names and believed that they would wipe out some of the agents who got in Evs Dropper's way. However, Evs subtly warned them not to jeopardize the mission. Evs asked the bloggers to keep an eye on Fallon and his team, for they had potential to cause serious damage.

Some time following Evs Dropper's death, Fallon was identified as the double agent responsible for the deaths of Liza Messer and her partner Albert Rossling. Fallon appeared to have attacked Rossling, as he was an evolved human. When Liza attempted to defend him, Fallon murdered them both.

Publicly, Fallon spent the next two weeks communicating with other bloggers, pretending to be Liza. He said that they had a "very smooth op" to retrieve the "Snake Man," which was the purpose of "Operation Snake" an operation Liza and Rossling were dispatched on. It was confirmed by FOCL, however, that no Snake Man had appeared in Level 5 or any official Company holding areas; Fallon faked the evidence or reports that explained the Snake Man's existence.

In the topics he discussed with other bloggers, Fallon ranted he and his operatives were performing a crusade against all evolved humans, as they were the enemy. He disregarded advice to the contrary.

FOCL and its allies also obtained security footage from a Company equipment bunker in Florida that was accessed with facial recognition, turning up Company files for a man named "Fallon". The rest of his file had been erased, however, but for what purpose is unknown.

Fallon was also reported to have used Liza's Company network account to access post-separation surveillance data about recently severed Company employee, Elle Bishop. Fallon is believed to make Elle his next target for death.

The deaths of Liza and Rossling are now public knowledge, and the Company has launched a full investigation into the person pretending to be Liza, and his operatives.

Eventually, Fallon and the Kill Squad were exposed and driven to escape, hunted by the Company. They journied to London, England, most likely for the purpose of tracking down and killing Elle (as she is currently in the city).

A task force of Primatech Executive Services ("PES") Contractors & Company agents from several Company divisions, all code-named "Task Force KS6", was assembled for the task of eliminating Fallon and his group.

KS6 arrived in London and performed an assault operation against Fallon, but a mysterious third party interrupted the operation and appeared to be targeting Fallon and his operatives, causing the mission to be aborted. The contractors handed over their duties to the Company-attached personnel, and while most Company personal were sent to identify the third party, the rest were sent to reacquire Fallon's team and reinitiate tracking protocols. Lethal force has been authorized.

Operation Bad Blood

In chapter 1 of Operation Bad Blood in the iStory, Sean Fallon gets a call from Lloyd, and learns Lloyd has to delay his flight to New York City. Lloyd also informs Sean of a potential new hire, and Sean instructs Lloyd to send the person on a mission to recover a video file from a Primatech warehouse.

In chapter 2 of Operation Bad Blood in the iStory, Sean welcomes the new hire into the Kill Squad, and hands the person an assault rifle as the squad prepares for a mission to kill Maya Herrera.

In chapter 3 of Operation Bad Blood in the iStory, Sean finishes distributing equipment to his squad at the Hyperion Industrial Park and gives the order for the Kill Squad to head to Maya's New York City apartment. Sean rides up front in the passenger seat of the van that takes the squad to outside her apartment building. After waiting a couple hours in the van outside the building, Sean heads to the back of the van to order the next step: setting up bombs to go off in Maya's apartment. Sean stops Tom Drake from going, and asks the new hire, the undercover Pinehearst contracted player, to do the task. Later, Sean goes to Maya's apartment with Lloyd and Tom when the player is delayed in returning. They find that the player has taken down Red Eye. Sean questions the player about the girl that is also there, and tells the player to make sure she doesn't know anything and take her outside. He, Tom and Lloyd then take Red Eye out the front entrance and joins the rest of his squad. They are then fired upon by Primatech agents, so Sean helps them escape by leading them into a storefront and out the back.

In chapter 5 of Operation Bad Blood in the iStory, Lloyd tells the undercover Pinehearst contractor that Sean wants the player to join the rest of the squad at their training base in Alaska.

Operation Splinter

In chapter 3 of Operation Splinter, the player sees Sean heading into Maya's apartment.

In chapter 6 of Operation Splinter, the Primatech and Pinehearst contractors spot Kill Squad members in wetsuits placing explosive packs on the water intake of the Rowland dam. Later, Red Eye spots and points out to the two contractors that the Kill Squad leaders, Lloyd, Sean, Thomas, and Joseph, are getting out of wetsuits and into the truck at the far end. In one possible ending, after they make it to the river bank, one of the Kill Squad leaders spots Red Eye so they crouch around a sniper rifle and take shots at Red Eye. One of them shoots Red Eye through the heart; killing him, then they take off in their truck.

Notes

  • The above iStory character history depicts the most optimal events from the perspective of the iStory player. As per graphic novels Red Eye, Part 1 and Part 2, Red Eye doesn't die and instead gets captured by the Kill Squad along with Anna. For the cases where that occurs and the other possibilities/outcomes for the final chapter, see Operation Splinter/chapter 106 alternatives.

See Also


Fallon-Related Graphic Novel Characters edit

BallouSean FallonJoseph GallagherBrendan LewisSean's drill sergeantSupport team member

See Also: The Kill SquadGraphic Novel CharactersOther Characters