Heroes Reborn aktuell auf Syfy

Simone Deveaux

Aus Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Simone Deveaux
Simone Deveaux.jpg
Darstellerin Tawny Cypress
Stimme Melanie Hinze
Erster Auftritt Genesis
Charakterdaten
Superkräfte keine
Geschlecht
Alter 28
Todesdatum Ende Oktober 2006
Tätigkeit Kunsthändlerin
Eltern Charles Deveaux (verstorben)
Sonstiges Ex-Freund: Isaac Mendez (verstorben)

Simone Deveaux ist eine Kunsthändlerin aus New York City.

Charakter in der Geschichte

Staffel 1

Genesis

Simone besucht ihren kranken Vater in seiner Wohnung. Sein Hauspfleger, Peter Petrelli, beginnt mit ihr zu flirten, doch sie sagt ihm, dass sie mit jemandem abgemacht hat.

Später besucht sie ihren Freund Isaac Mendez in seinem Atelier. Sie kann ihn daran hindern, mehrere seiner Gemälde zu zerstören. Er gibt zu, wieder Heroin genommen zu haben, und dass er davon überzeugt ist, dass seine Gemälde die Zukunft zeigen. Als er davon spricht, mit dem Drogenentzug aufhören zu wollen, ruft die Peter an und trifft sich mit ihm in der Wohnung ihres Vaters. Während sie Morphium einpackt, erklärt sie Peter, dass er mitkommen soll, denn er weiss, wie man eine Spritze verabreicht.

Als sie in Isaacs Wohnung eintreffen, liegt dieser mit einer Überdosis am Boden. Simone ruft einen Krankenwagen und kümmert sich um Isaac.

Kein Blick zurück

Isaac wacht am nächsten Morgen auf; Simone kümmert sich immer noch um ihn. Er besteht erneut darauf, dass seine Bilder die Zukunft zeigen, und die beiden streiten sich.

Ein gewaltiger Schritt

Isaac kehrt in sein Atelier zurück und trifft dort auf Simone, die seine Gemälde für eine Ausstellung zusammenrafft. Sie erklärt ihm, dass sie den Erlös für seine Rehabilitation brauchen würden und dass die seine Drogen weggeworfen habe. Er besteht wiederum darauf, dass seine Bilder die Zukunft voraussagen, und als er Simone ein Ultimatum stellt, verlässt sie ihn.

Später - in der Empfangshalle des Gebäudes, wo ihr Vater wohnt - trifft Simone auf Peter. Er teilt ihr mit, dass er seinen Job als Pfleger gekündigt hat, denn er sei dafür bestimmt, etwas grösseres zu tun. Sie sagt ihm, dass sie ihn vermissen wird, meint aber auch, dass man sich hier in New York dann doch früher oder später wieder zufällig begegnen werde.

An Nathan Petrellis Kampagnen-Veranstaltung laufen sich Simone und Peter wieder über den Weg. Gerade als sie sich gegenseitig etwas näher kommen, beginnt Nathan mit seiner Rede. Er erzählt dem Publikum, dass sein Vater als Folge schwerer Depressionen Selbstmord begangen hat, und behauptet, dass Peters Absturz ebenfalls ein Selbstmordversuch aufgrund von Depressionen gewesen sei. Peter stürmt hinaus und Simone folgt ihm.

Simone trifft auf der Strasse wieder auf Peter und sagt ihm, dass sie weiss, dass er sich nicht in den Tod stürzen wollte. Die beiden küssen sich. Gleichzeitig betrachtet Isaac in seinem Atelier eine Skizze, die er vor einiger Zeit angefertigt hat und die ebendiese Szene zeigt.

Kollision

Simone und Peter wachen zusammen in Peters Wohnung auf. Als Peter nach draussen geht um mit Nathan zu sprechen, zieht sich Simone an. Sie sagt Peter, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie bereit ist für eine weitere Beziehung.

Das zweite Gesicht

Peter ruft Simone an. Er hofft, von ihr einen Hinweis zum fehlenden Bild zu bekommen.

Nichts zu verbergen

Simone kommt zu Peters Wohnung und sagt ihm dass ihr Vater gestorben ist. Sie und Peter gehen zu Isaacs Wohnung und finden sie leer auf. Sie erzählt Peter dass ihr Vater aufgewacht ist bevor er gestorben ist und dass er sagte er sei mit Peter über die Welt geflogen, der ihm sagte alles werde in Ordnung sein. Sie sagt Peter dass sie seine Nachricht erhalten habe betreffend dem Gemälde und dass es bereits verkauft wurde an Mr. Linderman.

Comic: Isaac's First Time

Simon hält eine Vernissage von Isaacs Gemälden in der Deveaux Galerie. Kurz davor sagt Simone Isaac er rieche fürchterlich und er solle Duschen gehen.

Heimkehr

Nathan erwirbt das fehlende Gemälde und er trifft sich mit Simone in Isaacs Wohnung um das Bild anzusehen. Simone sagt ihm dass Peter glaubt dass Isaac die Zukunft malen kann und dass das Bild scheinbar Peter, tot, unter einem Homecoming Banner zeigt an der Union Wells High School. Nathan zerstört das Gemälde indem er schwarze Farbe darüber kippt.

Später trifft Peter Simone in Isaacs Wohnung. Simone zeigt ihm das zerstörte Bild und erzählt dass Nathan ihn nur beschützen will, damit er nicht getötet wird. Peter fragt ob sie ihm das Bild beschreiben kann. Simone holt ein Foto des Gemäldes aus ihrer Aktentasche und zeigt es Peter. Sie versucht ihn davon abzuhalten zu gehen, doch Peter sagt ihr er müsse gehen. Sie sagt ihm dass die Union Wells High School in Odessa ist und dass Homecoming heute abend ist.

Gottesgabe

Simone besucht Peter im Krankenhaus. Nathan stellt sie zur Rede weil sie Peter das fehlende Gemälde gezeigt hat und bittet sie sich um Isaac zu kümmern.

Simone und Nathan kommen zu Isaacs Wohnung. Simone ist überrascht seine Gemälde zu sehen, welche das letzte Mal weg waren. Sie erzählt Nathan dass Isaac für drei Wochen weg war. Isaac jetzt sauber sagt Simone dass er nur lebt wegen ihr und dass er sie immer noch liebt. Simone ist überrascht dass Hiro tatsächlich der Charakter von Isaacs Comic ist. Sie sagt Hiro dass Mr. Linderman ein Kunde von ihr ist und dass er jedes Bild von Isaac kaufte. Sie rollt sein letztes Bild auf und sagt Hiro dass sie vereinbaren wird dass er Mr. Linderman kennenlernt.

Ablenkungen

Simone besucht Isaac in seiner Wohnung um ihn zu bitten seine Kräfte zu nutzen um ihr zu helfen Peter zu finden, doch Isaac sagt ihr dass er es schon erfolglos versucht habe. Sie bemerkt später ein Gemälde dass Isaac und sie zusammen auf dem Dach des Gebäudes ihres Vaters zeigt. Sie trifft Isaac auf diesem Dach. Als Isaac über die Zerstörung der ganzen Stadt jammert, sagt sie ihm dass er diese Kräfte nicht hätte wenn er nichts tun könnte. Sie teilen einen vertrauten Moment und gehen.

Simone wird aus Versehen von Isaac erschossen.


Unerwartet

Simone besucht Isaac in seiner Wohnung und fragt ob er Peter gefunden hat. Er verneint, doch sie merkt dass er lügt. Er gesteht dass er ein Bild gemalt hat, welches Peter unsichtbar zeigt, doch sagt ihr er wisse nicht wo er ist. Simone besucht Nathan in seinem Büro und schläft vor dass sie in die Öffentlichkeit gehen mit ihren Kräften um Peter zu finden, doch Nathan lehnt ab. Zurück in Isaacs Wohnung wird sie aus Versehen von Isaac erschossen, der versuchte den unsichtbaren Peter zu treffen.

Parasit

Simones toter Körper wird von Peter auf das Bett gelegt, während Isaac ausflippt und auf Peter schießt und zwingt Peter unsichtbar zu entfliehen. Beide trauern. Simones Tod erschüttert Peters Grundsätze und gründen in einen Gefühlsausbruch.

Simones Verschwinden, die Schüsse und ein anonymer Anruf von Nathan erwecken Verdacht bei der NYPD, die Isaacs Wohnung durchsuchen. Doch Candice Willmer, eine Angestellte der Firma, nutz ihre Kräfte um sich als Simone auszugeben, zum Schock von Isaac. Ihre Ankunft schüttelt die Polizei ab und sie und Bennet bestärken das Gerücht dass Simone in Europa sein wird für unbestimmte Zeit, um Isaac in Sicherheit zu wägen. Dann geht Candice einen Schritt weiter und nimmt die Gestalt von Simone an mit einer blutverschmierten Bluse und zwingt Isaac dazu sie noch mal zu erschießen. Isaac wird verstört zurückgelassen.

Comic: String Theory

Ein Bild von Simone und Peter ist Teil von Hiros Fadennetz.

Wie man einen explodierenden Mann aufhält

Peter hat einen Traum von seinem ersten Treffen mit Simone. In diesem Traum dankt ihm Simone dass er für einen Fremden sorgt und dass sie in Peter einen Helden sieht. Peter antwortet mir der Erklärung seiner Gedanken über den Tod und wie wunderschön er sein kann. Er schließt ab damit dass er nicht der Held ist, sondern Charles der wahre Held ist. Nach einer kurzen Pause zeigt Simone Peter die Wohnung.

Ausrüstung

  • Isaacs Schlüssel—benutzt um in Isaacs Wohnung zu kommen
  • Mappe—verwendet um Skizzen und Bilder zu transportieren

Anmerkungen

  • Gemäss Oliver Grigsby gab es einige Diskussionen über Simones Familienname bevor die Produktion anfing. "Devere" und "Devereaux" wurden genannt und "Deveaux" wurde kurz vor dem Anfang gewählt. [1]
  • Isaacs Freundin war ursprünglich eine unkonventionelle weiße Frau namens Stella. Doch nachdem Ali Larter Cypress übertrumpft hat um die Rolle von Niki Sanders, hat Heroes Erfinder Tim Kring Cypress die Rolle von Stella angeboten. Der Charakter wurde von einer unkonventionellen Frau zu einer Kunsthändlerin namens Simone Deveaux geändert. Die Autoren sprachen über mehrere Handlungen in der Geschichte für Simone, wie Schwangerschaft. Cypres glaubte Simone würde eine Lois Lane] von Heroes. Schlussendlich konnten sich die Autoren nicht entscheiden in welche Richtung Simone gehen wird. King informierte sie über Simones Schicksal im Dezember 2006. [2], [3], [4]

Wissenswertes

  • Als Simone zuerst in Isaacs Wohnung kommt, hält sie ein Bild einer Frau und einer Katze (Genesis). Das Bild hat den Namen Kitty. Es ist ein Siebdruck von Tim Sale von Saint-Germains Version des "Album" Comicladen in Paris.

Siehe auch


  Charaktere bearbeiten
Hauptcharaktere

Staffel 1: Claire BennetNoah BennetSimone DeveauxD.L. HawkinsIsaac MendezHiro NakamuraMatt ParkmanNathan PetrelliPeter PetrelliMicah SandersNiki/Jessica SandersMohinder Suresh

Wiederkehrende Charaktere

Staffel 1: Lyle BennetSandra BennetSheriff DavidsonDer HaitianerAudrey HansonAndo MasahashiEden McCainBrody MitchumMr. MugglesKaito NakamuraJanice ParkmanAngela PetrelliHeidi PetrelliClaude RainsTed SpragueSylarThompsonTinaWahlkampfmanagerMolly WalkerJackie WilcoxCandice WillmerZach

Siehe auch: Sonstige CharaktereCharaktere in der Zukunft • Tiere • Nicht ausgestrahlte Charaktere • Webisoden Charaktere • Besetzung

Simone Deveaux

From Heroes Wiki
Jump to: navigation, search
Simone Deveaux
Simone Deveaux.jpg
Portrayed by Tawny Cypress
First appearance Genesis
In-story stats
Known ability None
Gender
Age 28
Date of death Late October 2006
Home New York, NY
Occupation Art dealer
Significant others formerly Isaac Mendez (deceased),
formerly Peter Petrelli
Parent Charles Deveaux (deceased)

Simone Deveaux was an art dealer in New York City.

Character History

Genesis

Simone visits Isaac.

Simone visits her ailing father at his apartment. His hospice nurse, Peter Petrelli, flirts mildly with her, but she tells him she's seeing someone.

Later she visits her boyfriend Isaac Mendez at his studio. She stops him from destroying several of his paintings. He confesses that he's been using heroin again, and that he believes his paintings are coming true. When he says he plans to quit cold turkey, she calls Peter and has him meet her at her father's apartment. Taking some morphine, she tells Peter she needs him to come along because he can give a shot.

They arrive at Isaac's apartment and find he has overdosed. Simone calls 911 and cares for Isaac through the night.

Don't Look Back

Isaac wakes up the next morning with Simone still caring for him. When he again insists that his paintings are predicting future events, they argue.

One Giant Leap

Isaac returns to his studio to find Simone gathering his paintings together for a show. She tells him they can use the money to pay for rehab, and that she's thrown his drugs away. He again insists his paintings are predicting the future, and when he gives Simone an ultimatum, she leaves him.

Later, Simone runs into Peter in the lobby of her father's building. He tells her that he's quit his job as a home hospice nurse, and that he's destined to do something bigger. She tells hims she'll miss him and he tells her that everyone bumps into each other in New York sooner or later.

At Nathan Petrelli's campaign event, Simone runs into Peter. Just as they are getting closer, Nathan begins his speech. He tells the audience that his father committed suicide after a battle with depression and claims that Peter's fall was also a depression-related suicide attempt. Peter storms out and Simone follows him.

Simone runs into Peter in the street, and tells him she knows he didn't try to kill himself. They kiss, just as Isaac is looking at a sketch he drew sometime prior of the same scene.

Collision

Simone and Peter wake up together in Peter's apartment. When Peter steps outside to talk to Nathan, Simone gets dressed and ready to leave. She tells Peter she's not sure she's ready for another relationship yet.

Better Halves

Peter calls Simone in an attempt to locate the missing painting.

Nothing to Hide

Simone arrives at Peter's apartment and tells him that her father has died. She and Peter go to Isaac's studio but find it empty. She tells Peter that her father woke up just before he died and said he flew over the world with Peter, who told him everything would be okay. She tells Peter she got his messages about the painting and that it's been sold to Mr. Linderman.

Graphic Novel:Isaac's First Time

Simone is hosting a show of Isaac's paintings at her gallery. Before the show, Simone tells Isaac that he smells terrible and should go freshen up.

Homecoming

Simone attempts to stop Nathan from destroying the missing painting, but is too late.

Nathan has acquired the missing painting, and he meets Simone at Isaac's studio to view it. Simone tells Nathan that Peter believes Isaac can paint the future, and the painting shows what appears to be Peter, dead, underneath the Homecoming banner at the Union Wells High School. Nathan destroys the painting by splashing it with black paint.

Later, Peter meets Simone at Isaac's apartment. Simone shows Peter the ruined painting, and tells Peter that Nathan did it to protect him so that he wouldn't get himself killed. Peter asks Simone to describe the painting to him. Simone retrieves a digital copy of the original painting from her pocket book and shows it to Peter. She tries to convince him not to go, but Peter tells her he has to. She tells him that Union Wells High School is in Odessa, TX, and that homecoming is that night.

Fallout

In one of Peter's dreams, Simone appears in a deserted New York City, being held back by Isaac.

Godsend

Simone visits Peter in his hospital room. Nathan confronts her about showing Peter the missing painting, and asks her to take him to Isaac.

Simone and Nathan arrive at Isaac's apartment. Simone is surprised to see his paintings, which were missing the last time she was there. She tells Nathan that Isaac has been gone for three weeks. Isaac now sober, tells Simone that he's only alive because of her and that he still loves her. Simone is surprised that Hiro is really the character from Isaac's comic book. She tells Hiro that Mr. Linderman is a client of hers, and that he purchases every painting of Isaac's that he can. Rolling up his latest painting, she tells Hiro that she can arrange for him to meet Mr. Linderman.

Distractions

Simone visits Isaac at his studio to ask if he can use his power to tell her where to find Peter, but Isaac says already been trying without success. She later notices a painting of Isaac and her standing together on the roof of her father's building. She meets Isaac on that rooftop. As Isaac laments the destruction of the city, Simone tells him that he wouldn't have been given his powers if there were nothing he could do. They share a tender moment and depart.

Unexpected

Simone is accidentally shot and killed by Isaac.

Simone visits Isaac at his apartment, asking if he has found Peter. He claims he hasn't, but she can tell he is lying. He confesses that he has painted images in which Peter is invisible, but says he doesn't know where to find him. Simone visits Nathan at his office and suggests that he go public about their powers to help find Peter, but Nathan refuses. Returning to Isaac's apartment, she is accidentally shot and killed by Isaac, who had been trying to shoot down an invisible Peter.

Parasite

Simone, dead, is placed onto a bed by Peter, while Isaac loses control and begins shooting at Peter, forcing Peter to use his invisibility to escape. Both grieve. Simone's death shakes Peter's ideals, and later causes him to have an emotional breakdown.

Simone's absence, the gun shots, and an anonymous call from Nathan arouse the NYPD's suspicion, causing them to investigate Isaac's apartment. However, Candice Willmer, a Company employee, uses her power to take on the appearance of Simone, to Isaac's shock. Her arrival wards off the police, and she and Mr. Bennet set up the rumor that Simone will be in Europe "indefinitely", leaving Isaac safe. However, Candice takes things one step further by taking on a new appearance: Simone, with blood on her blouse and coat, taunting Isaac to shoot her again. Isaac is left haunted by the image.

Graphic Novel:String Theory

A picture of Simone kissing Peter makes up part of Future Hiro's string web.

How to Stop an Exploding Man

Peter has a dream about the first time he met Simone. In that dream, Simone thanks him for taking care of a perfect stranger and she sees Peter as a hero. Peter replies by explaining his thoughts about death and how it can be beautiful. He concludes by saying that he's not the hero, but that Charles is the real hero. After a short pause, Simone shows Peter the apartment.

Graphic Novel:From the Files of Primatech, Part 7

Jonas Zimmerman returns Simone and Barbara to Charles after letting them draw pictures.

Equipment

  • Isaac's key--used to access Isaac's apartment
  • Portfolio--used to carry sketches, paintings, and catalog images

Notes

  • According to Oliver Grigsby, there was some discussion about Simone's last name before production began. "Devere" and "Devereaux" were considered, and "Deveaux" was chosen just before production began. [1]
  • In an interview, Tawny Cypress stated that the Deveaux Society was funded by Charles Deveaux "as a means for funding causes he felt bettered the world". What purpose this society would have had or the importance it would have had to the other characters is unknown.
  • In a Q&A, series writers stated that "[The Deveaux Society] sponsored Nathan's speech way back in episode 3". This probably refers to the fundraiser event for Nathan Petrelli that Simone attended in that episode.
  • Isaac's love interest was originally written as a bohemian white woman named Stella. However, after Ali Larter beat out Cypress for the role of Niki Sanders, Heroes creator Tim Kring offered the role of Stella to Cypress. The character was changed from a bohemian to an art dealer, and the name was changed to Simone Deveaux. The writers had discussed several storyline possibilities for Simone, such as pregnancy and becoming another "Horn Rimmed Glasses" like Mr. Bennet. Cypress believed Simone to be "the Lois Lane of the Heroes world." In the end, however, the creative staff could not decide what direction to take Simone. Kring informed her of Simone's fate in December 2006. [2], [3], [4]
  • In the vision in which Peter sees himself explode, Simone is seen running and being grabbed by Isaac.

Trivia

  • When Simone first enters Isaac's apartment, she is carrying a painting of a woman and a cat (Genesis). The painting she carries is called Kitty. It is a serigraph created by Tim Sale for the Saint-Germain branch of the "Album" comics store in Paris.
  • Despite her main character role in Volume One, Simone has yet to be mentioned or alluded to in any subsequent volume, unlike former main characters such as Isaac, Niki, D.L., Elle, Adam, and others.

See Also

Fan Theories

Please refer to Theory:Simone Deveaux for fan-created theories and other speculation.

  Season One Characters edit
Main

Claire BennetNoah BennetSimone DeveauxD.L. HawkinsIsaac MendezHiro NakamuraMatt ParkmanNathan PetrelliPeter PetrelliMicah SandersNiki/Jessica SandersMohinder Suresh

Recurring

Lyle BennetSandra BennetCampaign managerSheriff DavidsonThe HaitianAudrey HansonEden McCainAndo MasahashiBrody MitchumMr. MugglesKaito NakamuraJanice ParkmanAngela PetrelliHeidi PetrelliClaude RainsTed SpragueSylarEric Thompson, Sr.TinaMolly WalkerJackie WilcoxCandice WillmerZach

See Also: Minor CharactersSeason Two CharactersSeason Three CharactersSeason Four CharactersFuture CharactersAnimalsWebisodes Characters
Graphic Novel CharactersiStory CharactersEvolutions CharactersUnaired CharactersCast