Heroes Reborn aktuell auf Syfy

Back Dorm Boys

Aus Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Back Dorm Boys
BDB.JPG
Zwei Karaokesänger, gekleidet in Basketball-Jerseys, parodieren eine beliebte Internet-Modeerscheinung.

Erste Referenz: Genesis
"Back Dorm Boys" auf Wikipedia

Zwei junge Asiatische Männer singen Playback in einer Karaokebar in Tokio.

Über

Genesis

Als Hiro und Ando in einer Karaokebar sitzen singen zwei junge Männer. Sie sind gekleidet in rote Basketball-Jerseys und singen „I Want It That Way“ von den Backstreet Boys. Obwohl die Sänger in der Bar offensichtlich japanisch sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Hommage an die Back Dorm Boys handelt, zwei chinesische Studenten, die im Internet durch ihre Version von „I Want It That Way“ und anderen Popsongs bekannt wurden.

Anmerkungen

  • In DVD-Audiokommentar für die unveröffentlichen Pilotfolge auf der bestädigte Tim Kring, dass die Referenz zu den Back Dorm Boys absichtlich eingefügt und dabei besonderes Augenmerk auf die Übereinstimmung der Details, wie z. B. dem Song, der Kleidung und der Tatsache, dass der Arm des einen Sängers in einem Gips verpackt war, gelegt wurde. Genauso wurde die Szene in Genesis erweitert, um mehr von den Back Dorm Boys zu zeigen. In der Pilotfolge gab es keine Kamerafahrt über das Duo — sie wurden nur im Hintergrund der Karaokebar gezeigt.

Wissenswertes

  • Die Back Dorm Boys bestehen aus Wei Wei („der Große“) und Huang Yi Xin („der Kleine“). Ein dritter Student, Xiao Jing („Dorm Boy“) ist im Hintergrund der meisten Videos zu sehen.
  • Das Duo bei Heroes trägt Jerseys der Houston Rockets. Ein Sänger trägt ein Stirnband und der andere einen Gips an seinem linken Arm, welcher in der Szene von Nick Endres gespielt wurde. Während sie sich für seinen Auftritt vorbereiteten und in der Garderobe warteten, witzelte Nick, wer von ihnen beiden wohl den Gips bekäme, da dies ausschlaggebend für die jeweilige Strophe war, die die beiden Schauspieler sangen. Schließlich erhielt Nick den Gips.

Galerie

Externe Links


Referenzen zu anderen Werken Bearbeiten

Back Dorm BoysRay BradburyEine Geschichte aus zwei StädtenJazzLas VegasMazinger Roboter • „Mr. Roboto“ • NBCRollenspieleSomaStar Trek

Übrige Referenzen: Referenzen zu ComicsReferenzen zu FilmenReferenzen zu HeroesReferenzen zu MenschenSonstige Referenzen

Back Dorm Boys

From Heroes Wiki
Jump to: navigation, search
Back Dorm Boys
BDB.JPG
Two karaoke singers dressed in basketball jerseys reference a popular internet fad.

First reference: Genesis
"Back Dorm Boys" on Wikipedia

Two young Asian men lip synch at a karaoke bar in Tokyo.

About

Genesis

As Hiro and Ando sit in a karaoke bar, two young men are singing. They are dressed in red basketball jerseys and singing "I Want It That Way" by the Backstreet Boys. Though the singers in the bar are probably Japanese, they closely resemble in the Back Dorm Boys, two amateur Chinese students who gained moderate Internet fame with their lip synched version of "I Want It That Way" and other pop songs.

Notes

  • In the DVD audio commentary for the unaired pilot, Tim Kring confirms that the reference to the Back Dorm Boys was intentional, noting the consistency of details such as the song, the jerseys, and one singer's arm being in a cast. As well, the scene in Genesis was expanded to show more of the Back Dorm Boys. In the unaired pilot, there are no closeups of the duo--they are just shown in the background of the karaoke bar.

Trivia

  • The Back Dorm Boys consist of Wei Wei ("the big one") and Huang Yi Xin ("the small one"). A third student, Xiao Jing ("dorm boy"), is in the background of most of the videos.
  • The duo on Heroes wear Houston Rockets jerseys. One singer sports a head band and the other has a cast on his left arm. The one with the cast is portrayed by Nick Endres. While on location and getting fitted for wardrobe, Nick jokingly asked, "Which one of us will be wearing the cast?" because it would determine which verse each actor sang. And then the wardrobe department found a cast for Nick to wear.

Gallery

External Links


References to Other Works edit

Back Dorm BoysFacebookGoogleJazzMazinger robots • "Mr. Roboto" • SomaYouTube

Other References: References to Books and AuthorsReferences to ComicsReferences to FilmsReferences to GamesReferences to HeroesReferences to TelevisionReferences to PeopleMiscellaneous References