Heroes Reborn aktuell auf Syfy

Joseph Gallagher

Aus Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Joseph Gallagher
Josephg.jpg
Spitzname Joe
Erster Auftritt The Kill Squad, Part 3
Charakterdaten
Superkräfte Keine
Geschlecht
Todesdatum 2007
Wohnort North Hollywood, CA
Tätigkeit Mitglied der Killertruppe,
ehemals Irakkrieg-Veteran
Geschwister Karen Sprague (verstorben)

Joseph Gallagher war ein Irakkrieg-Veteran, der in die Killertruppe berufen wurde. Er war der Bruder von Karen Sprague.

Entwicklung des Charakters

Comic:The Kill Squad, Part 3

Nach 5 harten Kriegsjahren im Irak kehrte Joseph Gallagher nach Hause zurück und erhielt die schreckliche Botschaft, dass seine Schwester Karen gestorben war. Sean Fallon holte Joseph in die geheime Militäreinheit der Firma, die Killertruppe, verspricht ihm, zu klären, was seiner Schwester und seinem Schwager geschehen sei. Joseph reist mit dem Rest der Killertruppe, sowie Lewis und Paulette Hawkins nach Guyana. Nachdem sie Mission erfolgreich beendet wurde, befiehlt Fallon Joe, Paulette zu töten.

Comic:Into the Wild, Part 3

Nachdem Connie Logan und ihr Team bestehend aus Julien Klonen mit Sabine und der Wurzel zu ihrer Basisstation im Wald fliehen, sind Joseph und die anderen Mitglieder der Killertruppe Teil des Verfolgungsteams der Firma. Später kämpft die Truppe mit den Julien Klonen, nachdem er einer Truppenmitglieder Penny, Connies Tochter, den Kopf wegschießt. Ein anderes Mitglied erschießt Connie, und anschließend kämpft das Team, bis alle Klone in der Umgebung vernichtet sind. Joseph und die anderen Truppenmitglieder befolgen dann die Anweisung den gesamten Bereich zu bereinigen, und verunglückte Agenten zu vermelden.

Comic:Red Eye, Part 1

Josephs Leiche liegt mit den Leichen seiner Killertruppen-Kollegen vor Ricardo Silva und Anna. Anna erinnert sich an deren Tode — Ricardo ließ sie unkontrollierbare Wut spüren, wodurch Joseph heftig mit Lloyd, Sean und Tom Drake kämpfte. Nachdem Lloyd eine Waffe nimmt und auf Drake schießt, tut Fallon gleiches mit Lloyd, tötet ihn, und während Sean abdrückt, zieht Joseph seinen Revolver und erledigt Sean. Ricardo schlägt dann mit einem großen Stein gegen Josephs Kopf, und tötet ihn.

Heroes Evolutions

Operation Splinter

Im Kapitel 6 von Operation Splinter in der iStory beobachten die Primatech und Pinehearst Unternehmer, wie die Mitglieder der Killertruppe in Taucheranzügen Sprengstoffladungen an die Wassereinlassstellen des Rowland Damms anbringen. Später beobachtet und zeigt Red Eye den Unternehmern, dass die Anführer der Killertruppe Lloyd, Sean, Thomas und Joseph sich ihrer Tauchanzüge entledigen und zu einem weitentfernten Truck gehen. In einem möglichen Ende entdeckt einer der Anführer der Killertruppe Red Eye, nachdem sie bis zum Ufer des Flusses gefahren sind. Die Truppenmitglieder ziehen Scharfschützengewehre und schießen auf Red Eye. Einer von ihnen schießt Red Eye durch das Herz; er stirbt, dann fährt die Killertruppe im Truck davon.

Anmerkungen

  • Die oben stehende Entwicklung des Charakters in der iStory schildert die optimalsten erreichbaren Ergebnisse aus der Perspektive des iStory Spielers. In den Comics Red Eye, Part 1 und Part 2 stirbt Red Eye nicht, er wird stattdessen von der Killertruppe zusammen mit Anna gefangen genommen. Für Fälle, in denen das geschieht, und andere Möglichkeiten/Ergebnisse für das letzte Kapitel, siehe Operation Splinter/Kapitel 106 Alternativen.
  • Joseph tritt der Killertruppe nur unter der Bedingung bei, dass Fallon ihm erklärt, was mit seiner Schwertes und seinem Schwager passierte. Doch es ist unklar, ob deren Todesumstände ihm offengelegt wurden.

Siehe auch


Fallon-betreffende Comic Charaktere bearbeiten

BallouSean FallonJoseph GallagherBrendan LewisSeans FeldwebelUnbenanntes Truppenmitglied

Siehe auch: The Kill SquadComic CharaktereÜbrige Charaktere

Joseph Gallagher

From Heroes Wiki
Jump to: navigation, search
Joseph Gallagher
Josephg.jpg
First appearance The Kill Squad, Part 3
In-story stats
Known ability None
Nickname Joe
Gender
Date of death 2007
Home North Hollywood, CA
Occupations Kill Squad member,
former Iraq War veteran
Sibling Karen Sprague (deceased)
Other relatives Ted Sprague (brother-in-law, deceased)

Joseph Gallagher was a burnt-out Iraq War veteran recruited into the Kill Squad. He was the brother of Karen Sprague.

Character History

Graphic Novel:The Kill Squad, Part 3

After four years of fighting in Iraq, Joseph Gallagher returned home to find his sister Karen dead. Sean Fallon recruits Joseph to the Company's secret military unit, the Kill Squad, with promises to explain what happened to his sister and brother-in-law. Joseph accompanies the rest of the kill squad, along with Lewis and Paulette Hawkins to Guyana. After the mission is completed, Fallon orders Joe to execute Paulette.

Graphic Novel:Into the Wild, Part 3

After Connie Logan and her team of Julien clones flee their base with Sabine and the root, Joseph and the other Kill Squad members are part of the Company's pursuit. Later, the squad fights the Julien clones after one squad member shoots Penny, Connie's daughter, dead. Another shot kills Connie, and they keep fighting the clones until all those in the vicinity are dead. Joseph and the other squad members then follow orders to do a full sweep of the area in order to report casualties.

Graphic Novel:Red Eye, Part 1

Joseph lies dead in the woods, with Ricardo Silva and Anna standing over his body as well as the bodies of his dead Kill Squad comrades. Anna recounts their death - Ricardo had induced an uncontrollable rage in all the Kill Squad members, and then Joseph had started violently fighting with Lloyd, Sean, and Tom Drake. After Sean takes out his gun and shoots Lloyd, Joseph pulls out his gun and shoots Sean, killing him. Ricardo then smashes a large rock against Joseph's head, killing him.

Heroes Evolutions

Operation Splinter

In chapter 6 of Operation Splinter in the iStory, the Primatech and Pinehearst contractors spot Kill Squad members in wetsuits placing explosive packs on the water intake of the Rowland dam. Later, Red Eye spots and points out to the two contractors that the Kill Squad leaders, Lloyd, Sean, Thomas, and Joseph, are getting out of wetsuits and into the truck at the far end. In one possible ending, one of the Kill Squad leaders, after making it to the river bank, spots Red Eye so they crouch around a sniper rifle and take shots at Red Eye. One of them shoots Red Eye through the heart, killing him, while they take off in their truck.

Notes

  • The above iStory character history depicts the most optimal events from the perspective of the iStory player. As per graphic novels Red Eye, Part 1 and Part 2, Red Eye doesn't die and instead gets captured by the Kill Squad along with Anna. For the cases where that occurs and the other possibilities/outcomes for the final chapter, see Operation Splinter/chapter 106 alternatives.
  • Joseph joined the Kill Squad on the condition that Fallon tell him about what happened to his sister and brother-in-law. However, it is unclear if the circumstances of their deaths were ever revealed to him.

See Also


Fallon-Related Graphic Novel Characters edit

BallouSean FallonJoseph GallagherBrendan LewisSean's drill sergeantSupport team member

See Also: The Kill SquadGraphic Novel CharactersOther Characters